• mayfieldfalls
    geschrieben 1306482700000

Jambo Thomas777,

schau einfach mal bei den Reisetips dort findest du eine große Auswahl an Safarianbietern .

Mit denen kannst du dich dann per Email in Verbindung setzen.

Dann kannst du auch sofort sagen was so deine Vorstellungen sind was du gerne machen möchtest .Du bekommt reichlich Angebote zugeschickt.

Der Safarianbieter holt dich ab und bringt dich auch zum Hotel.

Es wird sich um alles gesorgt.

Gruß Jassi

Morgen endlich zu Hause "Kenia" !

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Dubhe
    geschrieben 1306505470000

DANKE Stüppi :kuesse: Natürlich "so rum" :disappointed:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Dubhe
    geschrieben 1306506332000

Jambo Thomas,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum Staatsexamen ;)

Wie Jassi schon geschrieben hat: schau hier bei den Reisetipps - da wirst du fündig bei den SafariAnbietern. Eigentlich sollte JEDER SafariAnbieter in der Lage sein, ein auf dich zugeschnittenes Angebot zu machen.

Vielleicht wäre ja diese Tour was für dich:

Ankunft Mombasa - Fahrt in den Tsavo Ost, weiter in den Amboseli... von dort mit dem kleinen Flieger in die Masai Mara. Danach wieder zurück mit dem Stoppelhopser an die Küste nach Ukunda. Es gibt sooo viele Möglichkeiten ;) Denke, mit eurem Budget solltet ihr hinkommen....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Thomas777
    geschrieben 1306507930000

Hallo oder besser Jambo,

vielen Dank schon mal für die Antworten. De Reisetipps hatte ich bisher nicht gesehen bzw. gefunden, sorry. Hab mir jetzt schon mal Angebote eingeholt. Klingt gut und ist in unserem Budget. Ich wusste nur noch nicht, dass einige Anbieter nicht direkt nach Ankunft in die Massai Mara fliegen. So ist unser Angebot jetzt so verteilt: Hotel - Massai Mara - Hotel - Tsavo Ost/West - Hotel

Ist das zu stressig oder kann man das so gestalten? Hatte eigentich gedacht ich mache erst eine Woche Safari und anschließend eine Woche Badeuralub.

Sind 3 Tage Tsavo Ost/West zu empfehlen?

Vielen Dank

• mayfieldfalls
    geschrieben 1306508411000

Jambo Thomas777,

ja das hört sich doch schon recht ordendlich an.

Ja auf jedenfall für den Tsavo Ost und West 3 Tage einplanen.

Der Tsavo Ost ist wunderschön gehört umbedingt dazu .

Wie lange möchstest du in der Mara bleiben?

Jassi

Noch 9 Stunden dann gehts nach Hause " Kenia" !

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Dubhe
    geschrieben 1306509309000

Jambo Thomas,

die Alternative hört sich gut an. Ich liiiebe den Tsavo Ost - also würde ICH die beiden Tsavos auch empfehlen ;)

Es gäbe die Möglichkeit nicht erst in Mombasa zu landen, sondern gleich in Nairobi - dort würde euch der Fahrer abholen und in die Mara bringen. Dann vielleicht Flug zurück zur Küste.... allerdings wäre das unsinnig, da ihr von dort nicht gleich in die Tsavos fahren könntet, sondern eh erst ne Übernachtung im Hotel hättet.

Also... so wie du es jetzt geplant hast ist es schon okay ;) Freu dich auf einen super schönen Urlaub!

• Thomas777
    geschrieben 1306510197000

Das Angebot war 3 Tage Massai Mara und 3 Tage Tsavo Ost/West. Hab nochmal geschrieben und wollte jetzt gerne mit Tsavo beginnen und danach die Mara machen. Sinnvoll?

Zudem wollte ich gerne MM um einen Tag verlängern, aber jetzt ist seit 5 Minuten der günstige Flug nicht mehr zu haben und der jetzt günstigste kostet fast so viel mehr, wie eine Nacht in der MM mehr kostet und sprengt damit unser Budget :disappointed: .

• mayfieldfalls
    geschrieben 1306511630000

Jambo Thomas777,

oh ne das ist ja blöde jetzt.

Wenn würde ich die Mara zuerst machen und dann in den Tsavo.

Du hattest geschrieben das du das Babobab wünscht als Hotel ,wenn es jetzt den Rahmen sprengt würd ich ein günstigeres Hotel auswählen und dafür lieber die Safari so machen wie du es vorhattest.

Drück die Daumen das du noch was günstiges findest!

Jassi

• Stueppi
    geschrieben 1306511984000

Sehr gute Entscheidung, ich würde auch zuerst in den Tsavo fahren!

Die Mara ist immer ein Höhepunkt in Bezug auf Tiersichtungen, von daher würde ich sie mir "aufsparen" ;-)))

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1306511988000

Jambo Thomas,

ja das ist manchmal schon blöd mit den Flügen... :disappointed:

"So rum" ist es auch okay :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!