Hallo,
also, es kommt darauf an, wann ihr fahren wollt. Ich würde vorab bereits einige lokale Safarianbieter anschreiben und nach Angeboten fragen, dann habt ihr eher Anhaltspunkte und könnt euch immer nochentscheiden. Vor allem mit Kindern würde ich mich da vorab schon etwas informieren.
Okay, wenn es unbedingt der Amboseli sein muss, dann würde ich auf dem Hinweg eine Nacht im Tsavo West und auf dem Rückweg eine Nacht im Tsavo Ost machen - einfach aus dem Grund, da es einfach einsehr langes Stück ist, wenn man vom Amboseli direkt an die Küste zurückfährt, vor allem den Kindern würde ich das nicht zumuten.
Es gibt auch einige Unterkünfte im Tsavo West, von wo aus man den Kili bei guter Fernsicht sehen kann, aber das kommt halt immer darauf an.
Unterkünfte mit Pool und meiner Meinung nach auch was für Kinder
Tsavo Ost:
- Manyatta Camp
- Ashnil Aruba Lodge
- Ngutuuni Lodge
- Voi Safari Lodge
Tsaov West:
- Kilaguni Serena Lodge
- Severin Safari Camp
Amboseli:
- Amboseli Serena Lodge
- Ol Tukai Lodge
Schnorchelausflüge werden viele angeboten - man kann mit dem Glasbodenboot zum vorgelagerten Riff raus fahren, Ausflüge nach Wasini würde ich jetzt mit den Kindern nicht unbedingt machen. Diese Touren zum vorgelagerten Riff kann man entweder am Strand (würde mir hier aber das Boot angucken) oder auch vom Hotel aus buchen.
Viele Grüsse
Chrissy