Jambo Zusammen
Auch wenn es bis zum nächsten Jahr noch etwas Zeit, so möchte ich den Keniaurlaub mit genügend Vorlaufzeit planen, da wir sehr konkrete Vorstellungen haben. Auch wenn ich schon sehr viele gute Tipps aus dem Forum herausgelesen habe, so bleiben doch einige Fragen offen. In Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt, möchte ich als erstes unsere geplante Reise vorstellen.
Wir kommen abends in Nairobi an und wollen 2 Nächte in Nairobi verbringen. Danach wollen wir in den Tsavo NP fliegen und erst 2 Nächte im Tsavo und danach 2 Nächte im Amboseli sein. Anschliessend möchten wir gerne in die Masai Mara fliegen und 3 Nächte dort bleiben. Die Safari soll mit einem Flug zurück nach Nairobi enden. Am gleichen Tag wollen wir nach Sansibar fliegen um dort noch 7 Nächte zu entspannen.
Wir stellen uns eine Privatsafari vor und würden diese gerne zur Zeit der Migration durchführen. Das dies etwas nötiges Kleingeld erfordert ist uns durchaus bewusst, jedoch soll eine seriöse und gut geplante sowie perfekt durchgeführte Tour als einmaliges Erlebnis im Vordergrund stehen.
Daher habe ich einige Fragen:
1. Führen die durch euch empfohlenen Safarianbieter solche Individualen Touren überhaupt durch?
2. Was haltet ihr von der Tour? Ist genügend Zeit für Game Drive oder sind wir nur mit Fahren unterwegs?
3. Was bietet sich als Tagestour in Nairobi vor einer Safari an?
4. Kann ich mein Badegepäck im Hotel in Nairobi während der Safari unterstellen und auf dem Weg vom Wilson zum Internationalen Flughafen wieder abholen?
5. Wir möchten sehr gerne die grosse Tierwanderung in der MM erleben. Wann findet diese ungefähr statt (man findet sehr unterschiedliche Angaben)? Ich kann beruflich nur immer über den Monatswechsel Urlaub nehmen. Ist es daher besser August/September oder September/Oktober zu planen.
6. Wie lange muss ich vorher reservieren/buchen um diese Safari zu bekommen und in der MM eine sehr gutes Tented Camp zu bekommen?
7. Welches könnt ihr empfehlen? Für den Amboseli haben wir uns für das Tortilis Tented Camp entschieden.
8. Welche Tsavo NP würdet ihr empfehlen – Besonders auf das Weiterreiseziel Amboseli (wir möchte nur einen der beiden Ost/West und dafür 2 Nächte).
9. Habe ich bei einer Individualen Flugsafari meinen eigenen Jeep mit Fahrer (natürlich getrennt in Tsavo/Amboseli und MM)
10. Wenn ja kann ich das Tagesprogramm selbstständig bestimmen?
11. Ist es schwierig Bush Walks, Sundowner, Bush Dinner, Bush Breakfast, Ballonflug mit einzubauen oder kann man dies Vor-Ort arrangieren?
12. Und zu guter Letzt, wie muss ich mir einen Safaritag mit diesen Eckdaten vorstellen?
Ich hoffe Ihr könnt mir einen Teil beantworten und bedanken mich bereits jetzt bei euch.
Vielen Dank!!
LG Lars