Jambo Ramona,
ich fasse mal das wichtigste zusammen.
Im ersten Camp schreibt Doc hätte er wohl eine Banda in der ersten Reihe gebucht , die Rezeption wohl eigenmächtig die Buchung geändert und uns in der zweiten Reihe untergebracht.
Von den Unterkünften 4,5 und 6 hat man einen sehr direkten Blick auf das Wasserloch (von der eigenen Terrasse) hier sieht man Elephanten, Büffel - Giraffen beim Trinken- wir zumindest.
Das wäre für uns nur eine Kleinigkeit gewesen, da man auch die Möglichkeit hat von der Hauptterasse aus auf das Wasserloch zu sehen. Aber es war halt anders wie bestätigt und gebucht.
Die folgenden Gamedrives hat wohl der Fahrer ausfallen lassen oder hat den Plan nicht genau gelesen. Wir hatten den Fahrer schon darauf angesprochen dafür hat er dann einen Game Drive 30 min länger gemacht und einen früher begonnen um 1 Stunde.
War aber halt auch nicht wie abgesprochen.
In der Ol Tukai Lodge hatten wir auch nicht die Unterkunft die wir von der Lage her wollten, aber da vermute ich ,das was wir bekamen war besser.
Wir haben zumindest von der Veranda aus direkt durch den Zaun auf viele Tiere gesehen.
Zu der Frage warum wir in der Gegend Nakuru nicht die gleiche Unterkunft hatten, hat er nicht geantwortet.
Hier vermute ich ,da es sich bei der einen Unterkunft um ein nagelneues absolutes Luxuscamp gehandelt hat, wäre die Buchung für 2 Tage für Ihn zu teuer gewesen. Weis ich aber nicht. Das Mbeha Camp war dann auch sehr urig und wir würden es bei einem erneuten Safari Trip auf jeden Fall wieder nehmen.
Die Vorfälle um das Mara Siria Camp erklärt Doc damit das er einen Reservierungsvoucher hatte, und die Agentur tatsächlich erst an dem Tag als wir direkt in der Mara standen storniert hat. Dies wurde uns vom Mara Siria zwar anders gesagt aber im Zweifelsfall für den Beschuldigten .
Was mir aber eigentlich das wichtigste war , war zumindest das Wort Entschuldigung- vor Ort hätten wir Ihn als Ausgleich nach einem Tagesausflug nach Mombasa gefragt - als Ausgleich für den Ärger, dies kam aber anscheinend durch die Reaktion des Hotels nicht zu stande.
Ich glaube Ihm , das er dort war-wir haben leider keinerlei Informationen erhalten. Meine Nummer die er anfänglich hatte, hat er wohl nicht gespeichert. Ich kann nur sagen das uns weder die Rezeption noch eine telefonische Nachricht im Zimmer erreicht hat.
Nun hat er sich entschuldigt, und gut ist.
Es passieren wohl Dinge im Leben, da geht halt alles schief.
Ein wenig Situationskomik war auch die Fahrt vom Mara Leisure Camp zum Airstrip.
Wir hatten da das zweite Paar abgeholt, die den ganzen Trouble mit dem Highlight -Fahrer des Unternehmens mit bekommen haben.
Die beiden hatten uns auch gleich als Pechvögel des Jahres begrüßt.
Dann witzelten wir über den Zustand des Jeeps und prompt bleiben wir wenige Kilometer vorm Airstrip liegen und kein Gang ging mehr rein.
Der Fahrer hat dann nach einigen Bastelarbeiten das Fahrzeug wieder zum Fahren gebracht. War aber typisch für unsere Reise, wir hatten dann das zweite Paar noch gefragt ob Sie tatsächlich mit uns in einem Flugzeug sitzen wollen
Lange Rede kurzer Sinn.
Es ging alles schief. Warum lässt sich wohl so nicht mehr klären. Offensichtlich ist es so, wenn man die Berichte der "alten Hasen" liest gibt es immer wieder verwunderliches bei den Buchungen , ob deutsches Unternehmen oder Kenianer.
Bei uns hatte der Blitz halt voll eingeschlagen.
Wir mussten auch exakt für das gleiche Gewicht in den Koffern 4 kg Übergepäck bei der Heimreise zahlen.( es war definitiv das gleiche drin )
Keine Ahnung ob wir plötzlich 4 kg Staub in der Kleidung hatten. In Frankfurt beim Abflug waren wir unter dem erlaubten gewicht und plötzlich hatten wir wundersame Vermehrung.
Dies ist nun aber wirklich oT
Die Entschuldigung ist da. Es gibt hier ausreichend Kunden die wohl gute Erfahrungen gemacht haben , damit sollte sein Geschäft wieder blühen.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, sollte jemand fündig werden.