Jambo Olaf
es geht primär darum eine Rückmeldung zu der Safari ab zu geben, und dazu gehören eben auch die negativen Erfahrungen mit dem Anbieter.
Dies gehört für mich selbstverständlich in den Safari Thread und nicht nur in die Reisetips.
Denn hier lesen die kommenden Gäste mit und bilden sich auch Ihre Meinung.
Wenn ich mir über Google die Möglichkeiten einhole mir Informationen zu beschaffen , lande ich zuerst hier.
Dir danke ich für deine neutralen und sachlichen Informationen im Vorfeld.
Ich persönlich würde nie mehr die Strecke Tsavo West/ Amboseli/ Lake/Nakuru und Mara verbinden.
Man benötigt für die Strecke Amboseli-Nakuru 8 Stunden( 1 Stunde Stau in Nairobi )
Somit ist ein kompletter Tag verloren, ich denke so deutlich muss man dies sagen.
Es wäre akzeptabel gewesen wenn danach die 2 Tage in einer Lodge statt gefunden hätten wie von uns geplant und vom Anbieter bestätigt.
Aus immer noch unbekannten Gründen fand es aber nicht so statt.
Die Flüge kosten nicht besonders viel, dies war mir vorher nicht bewußt. Hätte ich es gewußt wären wir mit Sicherheit mehr geflogen.
Es ist richtig , hätte ich voeher gewußt das wir für 4000 Euro keine ausreichende Qualität erhalten hätten wir sehr gerne mehr bezahlt, wie dieses Desaster erleben zu müssen.
Wobei ich mit Qualität nicht einen deutsch sprachigen Fahrer meine und auch keinen Jeep neuen Baujahres. Wir haben während dieser Tage eigentlich nur Fahrzeuge gesehen die vollauf genügt hätten.
Wir haben auch nicht im Vorfeld die Preise gedrückt oder geschachert. Wir haben das bezahlt was verlangt wurde und so bezahlt wie es verlangt wurde.
Ich habe sogar noch ein Mail in dem ich den Anbieter gefragt habe ob er Geld zu der Anzahlung vorher benötigt und keine Antwort erhalten.
Einzig einen weiteren Anbieter ( deutsche Anbieter in Kenia) hatten wir angefragt. Wir hätten auch dort fast gebucht und dies ob wohl er 100 Euro teurer war. Die Buchung kam lediglich nicht zu stande da mir hier im Forum geschreiben wurde das Jeeps einfach praktischer sind und bei Rückenproblemen sicherer. Dies war der einzige Grund warum wir dann den Doc gewählt haben , da der deutsche Anbieter nur über Busse verfügt.
Dieser Anbieter kontaktiert seine Gäste auch täglich in den Lodges und erkundigt sich täglich ob alles in Ordnung ist. Auch so etwas findet bei Doc nicht statt, ergo Kundenbetreung gleich Null.
Ich denke so ein bisschen Kundenservice sollte schon möglich sein , zumal es nichts kostet.
Wir haben viel aus diesem Fehler gelernt und werden mit Sicherheit das nächste Mal komplett anders vorgehen.
Bezüglich der Meinungen einzelner hier muss ich einfach mal loswerden , das es schon hier her gehört.
Es ist wichtig für die Meinungsbildung zu wissen das hier einige einschliesslich Moderation eine freundschaftliche Verbindung genau zu diesem kenianischen Unternehmen haben.
Bedeutet das natürlich diejenigen die sich jetzt hier so fleissig hervor tun und Doc verteidigen und seltsamerweise über Insiderkenntnisse meiner Reise verfügen schon eine bevorzugte Behandlung durch den Anbieter erhalten.
Dies ist natürlich keine direkte Werbung aber sehr wohl indirekte.
Denn wenn hier die takräftigen Schreiber in diesem Forum immer wieder betonen so etwas gibt es bei Doc nicht und kann gar nicht sein hinterläßt es schon einen schalen Beigeschmack.
Dieses Unternehmen hat gerade so viele positive Bewertungen wie Freunde hier im Forum.
Da muss man sich nicht wudern.
Daher gehört unser Meinungsbild sehr wohl hier her.
Denn hier hat man den Eindruck es mit einem seriösen Unternehmen zu tun zu haben und dies war es definitiv nicht.
Ich habe das Unternehmen letztmailg angeschrieben und werde dann auch die
Antwort weitergeben.
Ich denke es sollte auch den Administratoren klar sein, das der Safari-Thread und diejenigen die hier viel schreiben und gute Informationen weitergeben natürlich dann auch eine Grundlage für die Wahl des Safariveranstalter sind.
Dies muss man einfach wissen und in der Entscheidungsfindung mit einbinden, da helfen die Reisetippbewertungen nicht weiter.
Fakt ist und Fakt bleibt. Doc wusste von Anfang an das bei der Reise nichts funktionierte und dies bereits vor dem Desaster mit der Mara Siria Buchung.
Er hat sich während der Reise nicht gekümmert, er war " " busy" als wir vom Flughafen in sein Office gebracht wurden ( dies auf unser Verlangen hin).
Interesse an der Aufklärung war nicht vorhanden, es wurde lediglich der vermeintlich gute Bericht des zweiten Paares zu Ihrer Reise abgefragt und den Termin im Baobab hat er auch nicht wahr genommen.
Nun warten wir halt weiter , ob er sich bequemt eine Stellungnahme per Mail abzugeben.
Zu den Reisetippbewertungen muss man einfach auch sagen. Wenn es nicht so katastrophal gewesen wäre hätten wir gar nichts geschrieben. Dann würde er immer noch mit sauberer Weste da stehen.
Ich bin mir sicher das viele ebenso negative Erfahrungen mit diesem Unternehmen hatten, aber leider nicht bewerten.