Jambo Anke,
nun ja, Solio ist ein kleines privates Schutzgebiet beim Mt. Kenya - erst seit kurzem ist es auch Tagesgästen erlaubt, dort Game Drives durchzuführen. Früher ging das nur, wenn man auch in der Solio Lodge nächtigte.
Rhino Watch Lodge - da ist ja ein Deutsche beteiligt bzw. (Mit-)Besitzer.
Da das nicht so unsere Ecke ist, kenne ich mich da nicht so aus. Ich habe mich letztes Jahr im Februar mehr oder weniger breit schlagen lassen, Ol Pejeta eine Chance zu geben. Es war dann doch ganz nett und als Zwischenstop vom Samburu zum Lake Nakuru ganz gut geeignet. Hat mir jetzt besser gefallen als z.B. der Stop in der Serena Mountain Lodge, obwohl die auch was hatte oder The Ark in den Aberdares, die brauch ich aber nicht nochmal.
Der Besuch bei den Schimpansen war für mich persönlich sehr beeindruckend - wir hatten das Glück, dass wir relativ viele zu sehen bekamen und das auch relativ nahe. Auch gab man uns relativ viel Zeit, was wir persönlich sehr genossen haben.
Hab dan natürlich auch kleine eine Patenschaft für so einen kleinen (George) übernommen.
Ansonsten landschaftlich interessant, es gibt auch gute Tiersichtungen, vor allem Rhinos, wenn auch nicht ganz so gut wie im Lake Nakuru NP - aber ich denke mir, das hängt auch immer von den einzelnen Game Drives ab.
Es ist halt auch mal was anderes und bei klarer Sicht zeigt sich der Mt. Kenya wirklich sehr schön.
Wenn du noch Infos zu Ol Pejeta benötigst, dann einfach melden.
Viele Grüsse
Chrissy