Woher kommt Ihr? Kommt München in Frage oder braucht Ihr da nen Zubringer?
Bsp. AB - 25.9.-10.10. Direktflug ( Hinflug ebenfalls Nachtflug) 831 Euro.
Condor ab Frankfurt nimmt 898 Euro, Hinflug mit Zwischenlandung Kilimanjaro.
Woher kommt Ihr? Kommt München in Frage oder braucht Ihr da nen Zubringer?
Bsp. AB - 25.9.-10.10. Direktflug ( Hinflug ebenfalls Nachtflug) 831 Euro.
Condor ab Frankfurt nimmt 898 Euro, Hinflug mit Zwischenlandung Kilimanjaro.
Bin über deine Hinweise dankbar auch wenn es erstmal hart klingt, aber besser so als wenn man dann enttäuscht ist.
Wir wollen ja mit Hotel buchen und die Safari dann "einschieben", von wo wir abfliegen ist eigentlich egal, da ich für vernünftige Flugzeiten einiges in kauf nehme, wir wohnen im Erzgebirge - Sachsen.
Momentan haben wir 2 mögliche Zeiten ab Frankfurt, ist am günstigsten: (Urlaub von 11.09 - 23.09)
1. Hinflug
22:05 - Frankfurt
06:15 - Addis Ababa
10:20 - Addis Ababa
14:40 - Mombasa
1. Rückflug
03:45 - Mombasa
06:50 - Addis Ababa
10:00 - Addis Ababa
16:35 - Frankfurt
----------------------------
2. Hinflug
20:30 - Frankfurt
07:40 - Mombasa
2. Rückflug
07:00 - Frankfurt
17:00 - Mombasa
Letzteres wäre einfach genial, jedoch sind das gleich mal 800€ mehr für beide und das geht ziemlich an unsere Grenzen, wer es schon hinter sich hat, weiß das so ein Hochzeit ganz schön was kostet.
Momentan sind wir so unterwegs, 1500€ für das Hotel inkl. Flug & 700€ für die Safari, natürlich alles pro Person
Wir sind jetzt so am verzweifeln, hatte mir meinen Nachmittag anders vorgestellt, so langsam tun mir die Augen weh, suche jetzt schon seit 6h.
Naja morgen neues Glück da habe ich frei, mach da für heute schluß...
Bis morgen!!!
Und nochmal danke für eure Hilfe!!!
Habt Ihr irgendeinen zeitlichen Spielraum, bzw. die Möglichkeit auf 2 volle Wochen zu gehen? 12 Tage sind sowieso schon reichlich wenig, und dann noch die Verbindung über Addis...viele der EA Flüge über Addis sind die letzte Zeit mit reichlich Verspätung aus Afrika weg ( teilweise mehrere Tage), ich würde das nicht planen falls ich den anderen Tag wieder arbeiten müsste...
Auch wenn es hart ist, ich würde den Condor Flug buchen. Ihr könnt aber noch ein bisschen sparen, die Safari müsste je nach Unterkunft für zwischen ca. 470-550 Euro machbar sein, zumindest im Minibus, was im September in den Tsavos aber überhaupt kein Problem sein sollte.
Das Southern kostet mit HP für 11 Tage (Anreisetag habe ich abgezogen) 441 Euro im
Standardzimmer, mit AI 673 Euro. Wenn Ihr 2 Hotelbuchungen macht und die Tage für die
Safari in der Mitte rauslasst spart Ihr pro Nase ca. 120 Euro mit HP und 183 Euro mit AI.
Zimmer müsst Ihr zwar räumen, aber ein paar Euros sind es dann ja doch. Gepäck könnt
Ihr im Hotel lassen.
Damit hättet Ihr mit Safari und Hotel schonmal wieder ein paar Euros rausgeholt.
Sofern Ihr zeitlich etwas flexibel seid - spielt die Möglichkeiten auf der Condor HP mal durch mit den Tagen, es sind nicht alles Direktflüge, oft über Kilimanjaro, Nairobi, aber der Aufenthalt hält sich in Grenzen, oft nur eine Stunde.
Guten Morgen,
boarrr vielen Dank für deine mühe, das wäre nicht nötig gewesen, DANKE!
Spielraum haben wir leider nicht, da der Urlaub Fix ist, wir arbeiten beide im Handel, da mussten wir im Oktober schon den Urlaub für dieses Jahr festlegen. Wir würden also Sonntag zurück fliegen und müssten Montag wieder auf arbeit, darum werden wir jetzt auch vom 10-22.09 machen, statt 11-23.09, so bleibt wenigstens noch ein Tag "Reserve".
Wir haben jetzt auch noch eine andere Idee im Kopf, das ganze etwas kürzen und das Hotel weglassen und eine etwas längere Safari machen, so 7 oder 8 Tage.
Jedoch sind wir uns nicht sicher ob die länge zum anfang gleich das richtige ist, was ich nicht hoffe, aber was passieren kann, das uns das "rumgefahre" nach dem 4 Tag nicht mehr zusagt.
Und dann wäre noch der Flug offen, ich möchte halt nicht einen Flug selbst buchen und dann die Safari noch extra, also alles zusammen, jedoch habe ich da bis jetzt noch niemanden gefunden der so etwas anbietet, zumindestens was uns zusagt
Aber das ist erstmal so eine alternativ Idee, ich schaue jetzt nochmal nach dem Grundgedanken
Bei dem was du oben ausgerechnet hast, müsste man sich noch selbst um den Flug kümmern, oder?
Guten Morgen!
Ganz ehrlich Meinung dazu? Ich würde es nicht machen. Ich persönlich finde eine so lange Safari für den ersten Kenia Urlaub nicht gerade glücklich gewählt. Ich gehe fest davon aus, dass Euch das Safarifeeling gefallen wird , aber so eine Safari ist auch verdammt stressig! Natürlich kostet dieses Vergnügen über eine Woche auch eine
ganze Stange Geld.
Bei nur 12 Tagen Zeit in Kenia finde ich eine Safari mit 3 oder 4 Nächten optimal. Die restliche Zeit im Hotel genießen, das Southern Palms ist wirklich traumhaft schön.
Ihr könnt von dort auch noch kleine Ausflüge buchen.
Ja, da müsstest Du den Flug natürlich sep. buchen, ich habe Eure Daten nur hier bei HC in die Suchmaske eingegeben für das Southern und mir die entsprechenden Angebote anzeigen lassen. Weiss nicht ob Ihr HP oder AI buchen wollt. Den Preis des günstigsten Veranstalters für das Standardzimmer habe ich genommen.
Da werden wir uns mal von unseren 1ten Plan nicht abringen lassen, ist ja in der Regel auch der richtige
Da gehe ich jetzt erstmal weiter auf die Hotelsuche, habe heute ja viel Zeit.
Wir wollen gerne AI, auf der einen Seite eigentlich quatsch, da wir von den 12 Tagen nur 6 da sind, 4 Tage Safari und min. 2 Tage Flug, jenachdem was ich nun finde.
Wäre eigentlich völlige verschwendung, aber die restlichen Tage will man dann ja auch genießen und nicht damit verbringen sich was zu essen zu suchen
Übrigens vielen Dank nochmal für deine Nachricht, hast auch schon wieder eine zurück.
Edit:
der nächste Gedanke ist wieder im Kopf, mal sehen was ihr davon haltet.
Und zwar alles separat Buchen um die ungenutze Hotelzeit nicht zu haben.
Momentan würden wir bei komplett Buchen des Hotels inkl. Flug (Condor) ca. 3400€ zahlen.
Wenn wir sepparat Buchen kommen wir auf...
1. Flug direkt bei Condor (Hin 10.09 - Zurück 22.09): 1716€
2. Hotel Southern Palm Beach vom 14.09 - 22.09 (ohne Safarizeit): 972€
... das wäre doch die Sache wirklich wert es einzeln zu buchen, wären immerhin über 700€ gespart, das ist schon die Safari für einen.
Nur jetzt kommt wieder das ganz große Fragezeichen, wir würden ca. 7 Uhr in Mombasa landen, holt das Safariunternehmen uns da am Flughafen ab? Und was ist dann mit dem Gepäck, wir hätten jeder ca. 15kg, das können wir ja sicher dann nicht mitnehmen !?
Wir würden ja dann sicher von der Safari ins Hotel gebracht werden, aber wie kommen wir dann vom Hotel wieder zum Flughafen, müssten ca. 7 Uhr dort sein.
Mach mal folgendes:
Falls noch nicht vorhanden hole Dir mal die aktuellen Kataloge aus dem Reisebüro.
Schau' bei den Hotels mal genau nach, oft steht in der Preisspalte versteckt die Möglichkeit den Transfer für kleines Geld mitzubuchen, ich meine Meier's macht das.
Hier muss das Reisebüro aber auch helfen können, die sollten in der Lage sein einen
Transfer für Euch aufzutreiben.
Das Bausteinprinzig bewährt sich preislich oft, pauschal kann günstiger sein, muss aber nicht. Ich habe die letzten Jahren keine Pauschalbuchung mehr gemacht da es sich einfach nicht gerechnet hat.
Dann könnt Ihr Euren Flug einzeln buchen, die Hotelbuchungen lasst Ihr vom Reisebüro samt Transfer buchen. Macht 2 Hotelbuchungen damit die Safaritage rausgerechnet werden und Ihr das Geld spart.
Alternativ kann man den Transfer auch bei den Safarianbietern mal anfragen, wobei das preislich nicht an die Angebote der deutschen Veranstalter rankommt.
Ich denke es sollte kein Problem sein bei einer Privatsafari je 15 kg Gepäck mitzunehmen, aber warum wollt Ihr das tun? Ihr könnt doch auch eine kleine
Tasche mitnehmen und die Koffer für den Safarizeitraum im Hotel lassen. Jedes Hotel hat einen Raum für die Koffer. Oder wollt Ihr direkt nach Ankunft auf Safari gehen?
Ich persönlich würde erst für ein paar Tage ins Hotel gehen, aber aufgrund Eurer
knappen Zeit wäre es natürlich eine Überlegung wert...
Wenn wir es so machen würden wie ich es oben beschrieben habe, würde der Urlaub gleich mit der Safari beginnen, da braucht man nicht 2 Hotelbuchungen.
Darum auch die Frage nach dem Gepäck und der Abholung vom Safariunternehmen am Flughafen.
Wobei das sicher dann nichts am Preis großartig ändern würde, wenn man es splittet.
Also erst 2 Tage Hotel, dann 4 Tage Safari, dann nochmal 6 Tage Hotel.
Da würde folgendes dabei raus kommen:
Flug mit Condor: 1716€
2 Tage Hotel (11-12.09): 137€
6 Tage Hotel (15-22.09): 821€
Wäre sogar ein paar Taler günstiger und man hätte das Problem mit dem Gepäck nicht, naja mein zukünftiges Frauchen kommt dann von Arbeit, mal sehen was sie dazu meint Denke mal nicht viel
Das blöde ist halt immer die Fahrerei zur Südküste. Je nach Tageszeit und Durchlauf auf der Fähre kann das schon ein bisschen dauern.
Möglichkeit 2 um dies zu umgehen wäre ein Hotel an der Nordküste für die eine Nacht. Z.B. am Shanzu Beach. Das ist vom Flughafen innerhalb kürzester Zeit zu erreichen. Die Safari würde dann von dort starten, die Unternehmen holen Euch dort ab und bringen Euch nach der Safari zum anderen Hotel. Am Safaritag spart Euch das natürlich auch die Zeit um von der Südküste erstmal nach Mombasa zu kommen.
Das Gepäck würdet Ihr hier natürlich mitnehmen.
Oder Möglichkeit 3 eben Safaristart direkt vom Flughafen aus. Da es ja in den Tsavo oder die Taita Hills geht ist der Weg auch nicht so weit, ich sehe das nicht so eng. Klar, Ihr werdet müde ankommen...Aber die Eindrücke werden Euch sicher erstmal überwältigen und Ihr werdet von selbst wieder wach Die Gepäckfragen müsstet Ihr mit dem Anbieter klären. Bei dieser Möglickeit müsstet Ihr dann nur einen Transfer
für den letzten Tag zum Flughafen buchen.
Boarrr ich fasse es nicht, habe soeben das Angebot von dem anderen Anbieter bekommen.
Ich habe extra bei beiden rein geschrieben das wir keine 3 NP haben wollen sondern 2 und was kommt...
4 Tage Adventure Safari in Tsavo Ost, West und Amboseli
... solangsam kann ich da nicht mehr darüber lachen
Nochmal zum Hotel, wir werden es splitten und einzeln buchen, wem es interessiert, hier die Rechnung unserer 3 Favorisierten Hotels...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!