Hallo Siggi,
schau mal in Deine PN ( private Nachrichten) oben rechts in Deinem Profil, Du hast Post.
Manche neuen Forenteilnehmer kennen diese Funktion noch nicht.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Hallo Siggi,
schau mal in Deine PN ( private Nachrichten) oben rechts in Deinem Profil, Du hast Post.
Manche neuen Forenteilnehmer kennen diese Funktion noch nicht.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Das habe ich bemerkt, die Anbieter sind weg, dachte nur die Links dürfen nicht rein. Sorry Mod, wird nicht wieder vorkommen!
Da werde ich die "Agenturen" mal anschreiben, wenn ihr zwischen den 3 NP wählen müsstet, welche würdet ihr dann nehmen? (Tsavo Ost/West, Amboseli), weil da würden wir uns mal Angebote für jeweils 2 Nächte in 2 verschiedenen NP machen lassen.
@ Gabi, danke für deine Nachricht, hast auch schon wieder eine zurück
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. Dieses Jahr geht es endlich wieder nach Kenia. Natürlich soll auch wieder eine Safari sein. Welche Lodge, kein Camp, direkt in der Mara könnt ihr empfehlen. Wir sind von der Mara Serena Lodge sehr angetan. Vielleicht geht es ja noch besser. Ich freue mich auf Eure Antworten. Wir werden Ende Nov. / Anf. Dez. in Kenia sein.
ganz liebe
Grüße
mlcat
Hallo Siggi,
die drei Parks sind sehr unterschiedlich.
Der Tsavo Ost besteht v.a. aus einer Savanne, die nach Norden imemr trockener wird. Savanne bedeutet eher Dornbüsche, trockene Vegetation, gutes Sichtfeld auf Tiere. Aber eben auch nicht so abwechslungsreich, was die Landschaft angeht.
Der Tsavo West ist da landschaftlich gesehen wesentlich interessanter. Wälder, Steppen, Lavaflüsse, Berge usw. Aufgrund der Vegetation sind Tiersichtungen aber schwieriger.
Tja und Amboseli lebt v.a. vom Kilimanjaro und einer typischen Vegetation mit den Akazien usw. So ein Foto mit einer Akazie und einer Giraffe oder einem Elefanten im Vordergrund und dahinter der Berg - das hat schon etwas.
Das Problme ist einfach, dass du nahezu keinen Nationalpark in Kenia mit einem anderen vergleichen kannst. Viele sagen, Tsavo West soll schöner als der Ost sein. keine Ahnung, ich vergewissere mich erst im Somemr davon. Aber ich weiß von anderen Parks in Kenia, das andere Meinungen nicht immer zutreffen.
So mag ich eher die "trockeneren" Parks, sie wirken auf mich "afrikanischer". D.h. diese Weite und die Wildnis kommt da besser durch. Das gilt aber nur für mich.
Benutz doch einfach mal den "Gockel", gib einen Park ein und klick auf Fotos und bilde dir einen ersten Eindruck von diesen.
Auf jeden Fall wird aber eins stimmen: Unterschätz auf keinen Fall die Fahrerei.
Gruss
Greegor
Hi Siggi!
Bei 4 Nächten könnt Ihr die 3 Parks schon machen, der Amboseli mit 2 Nächten in der Mitte, Ost und West jeweils eine Nacht, das ist ok. Würde ich ehr machen als z.B. 2 Nächte Ost und 2 Amboseli, weil der Weg von der Küste zum Amboseli schon recht lang ist.
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht 1 Nacht Tsavo West, 1 Nacht Taita Hills und 2 Nächte
Tsavo Ost. Den Kili könnt Ihr auch vom Tsavo West sehen.
Meine 3 Favoriten in Kenia sind die Mara, gefolgt vom Samburu und dem Tsavo Ost. Der Amboseli ist nicht ganz meins, im Tsavo West war ich erst einmal, landschaftlich fand ich ihn super schön, aber es war sehr schwierig Tiere zu sichten. Wir sind in 3 Wochen wieder für 2 Nächte dort, auf ein neues - ansonsten werden wir uns zukünftig auf die anderen Parks beschränken.
Ich kann Euch wirklich nur die Mara ans Herz legen, gerade wenn es Eure Flitterwochen sind!!!
Von der Mara Serena schwärmen viele, ich war selber noch nicht dort. Ich finde auch die
Keekorok Lodge wunderschön. Großer Garten mit Pool, über einen Steg kommt Ihr ans
nahe gelegene Wasserloch mit Aussichtsterasse.
Es muss unbedingt eine Lodge sein? In der Mara gibt es soooo tolle Camps, teilweise schon
wirklich mit "Lodge Feeling". Schaut Euch z.B. mal das Royal Mara Camp an, es sind zwar
Zelte, aber größer und schöner eingerichtet als die meisten Lodges. Hier scheint sich niemand so wirklich einig zu sein, ob es nun eine Lodge oder ein Camp ist Die Homepage
selbst wirbt mit "Lodge", die Zelte sind sehr groß und gleichen von innen doch ehr einem riesen Lodgezimmer.
Danke für die Erläuterung der verschiedenen Parks, jetzt hat man da zumindestens einen groben Überblick.
Um für sich selbst hier einen Favoriten zu finden, denke ich, muss man einfach jedes mal Live gesehen haben. Wie du halt auch selbst sagst, jeder hat eine andere Meinung.
Wir haben jetzt schon von einem Anbietern Angebote erhalten (auf einen weiteren warte ich noch), jedoch überzeugen diese uns nicht richtig. Ich habe mein anliegen mit den 4 Tagen und 2 Parks angebracht, was kam zurück...
1. die gleiche Tour wie oben beschrieben mit allen 3 NP jedoch mit schönen Camps (Severin Safari Camp, Hotel Ol Tukai Lodge, Ashnil Aruba Lodge)
2. 4 Tage Shimba Hills & Tsavo Ost
Jedoch finden wir das etwas wenig was uns da geboten wird, ich fasse mal kurz zusammen...
Tag 1: Fahrt zum NP Shimba Hills - Pirschfahrt - Wanderung zu den Sheldrick Falls
Tag 2: Frühpirsch - fahrt zu Tsavo Ost inkl. Pirschfahrt, ab Mittag nichts...
Tag 3: "Der heutige Tag steht Ihnen für ausgiebige Pirschfahrten zur Verfügung" tja... was wird das bedeuten? Eine mail habe ich bereits wieder zurück geschickt
Tag 4: Frühpirsch - back to Hotel
So richtig stört uns der zweite Tag, das ab Mittag nichts mehr los ist...
Kann auch sein das wir eine falsche Vorstellung haben, kann man halt schlecht einschätzen wenn man es noch nicht gemacht hat.
@ Stueppi
Wir wollen ja "nur" 4 Tage und keine 4 Nächte, denke das wäre für das erste mal auch gleich etwas zuviel
EDIT:
ich habe gerade eine Antwort zurück erhalten, wegen Tag 3, mit folgender Antwort...
Der dritte Tag ist wie Tag 2. Da Sie aber eine
Privatsafari haben, können Sie in Absprache mit
Ihrem Fahrer den Tag gestalten wie Sie möchten.
Es kann Mittags in die Lodge zurück gefahren werden
oder das Essen als Picknick für unterwegs mitgenommen
werden. Sodass Sie den gesamten Tag erlebnisreiche
Pirschfahrten genießen können. Ganz wie es Ihnen beliebt.
Das normale Programm ist eine Frühpirsch, eine
Nachmittagspirsch und eine kurze Abendpirsch bis zum
Einbruch der Dunkelheit.
... das wiederum klingt doch sehr interessant, oder? Das würde zumindestens aus unserer Sicht, den freien Nachmittag an Tag 2 wieder ausgleichen.
Was ist das denn für ein Murcks mit den Shimba Hills???? Entschuldigung, aber das ist völlliger Blödsinn!!! Die Shimba Hills sind von der Südküste aus bequem als Tagestour zu erreichen, kann man machen, kann man sich auch sparen.
Ich habe es noch nie im Leben vorher gehört, dass ein Veranstalter sowas in Kombination
mit dem Tsavo anbietet. Rausstreichen und nicht akzeptieren, da völliger Quatsch!
Stattdessen folgendes anfragen: 1 Nacht Taita Hills ( Salt Lick Lodge oder Lion's Bluff),
2 Nächte Tsavo Ost (meinethalber die Aruba Ashnil Lodge, alternativ mal das Manyatta
Camp ansehen).
Lasst Euch da nicht auf so einen Murcks ein!!! Das erste Angebot vergessen, egal welcher
Anbieter es war! Ihr habt klipp und klar angefragt und erhaltet so einen Mist zurück! Die
Anbieter MÜSSEN auf Eure Wünsche eingehen!!! Egal ob zeitlich oder unterkunftsmäßig.
Wer das nicht kann oder tut - um den tut es mir leid.
Irgendwie scheint das momentan wieder vermehrt vorzukommen, ich kann nur allen
raten sich da NICHT drauf einzulassen, das geht anders!!!
Bei privaten Safaris ist es in der Regel so, dass Ihr morgens UND nachmittags einen Gamedrive habt oder eben eine Ganztagespirschfahrt. Normalerweise sprecht Ihr das
mit dem Fahrer ab, ich kenne das nicht anders. Es wird nach EUREN Wünschen gefahren innerhalb eines Parks! Ich gehe davon aus, dass Ihr an dem Tag 2 diese Nachmittagspirschfahrt auch habt + den Gamedrive vom Parkgate zur Unterkunft natürlich. So ist es normal. Wenn dem so ist (frag' es nach vorsichtshalber) und Ihr die Shimba Hills durch die Taita Hills ersetzt hört sich das Angebot 2 nicht schlecht an.
Hoffe es passt auch preislich.
Puhhh... mit so einer Antwort haben wir jetzt nicht gerrechnet, aber du wirst es sicher besser wissen als wir
Da werde ich morgen mal Anfragen, hoffe auch das von dem anderen Anbieter dann das Angebot da ist.
Übrigens der Anbieter von dem obigen Angebot ist ein hoch gelobter, hier auf HC, da ich keine Namen nennen darf, nur ein Tipp, der besteht aus 2 Buchstaben
Momentan stehen wir noch vor einen ganz anderen Problem, die Flugzeiten, von den 12 Tagen würden wir 3 Tage nur mit Flug beschäftigt sein. Das gefällt uns natürlich garnicht, sämtliche Flughäfen sagen immer das gleiche
Hi
Ich weiss wen Du meinst, aber es ist auch egal wer es ist. Natürlich könnt Ihr das annehmen, ich will Euch da nix versauen oder so. Sorry, wenn das ein bisschen hart klang,aber mir geht bei sowas die Hutschnur hoch. Wenn ich eine private Safari, nach meinen eigenen Wünschen, sprich Zeit, Park und Unterkunftswünsche anfrage, dann erwarte ich auch, dass diese erfüllt werden. Natürlich können Gegenvorschläge gemacht werden, aber im Enddefekt sollte der Kundenwunsch respektiert werden.
Ach Du Schande, was um Gottes willen habt Ihr denn da für einen Flug gebucht? Wir starten im März mit AB von Düsseldorf per Nachtflug direkt nach Mombasa, landen früh morgens, das ist der erste Urlaubstag. Auf dem Rückflug geht es natürlich früh morgens los, was aber normal ist, der Tag ist natürlich futsch.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!