Hi,
ok, da werden wir nach Dir Ausschau halten - und wenn Du 2 Hühner siehst, einfach
anplappern
Hi,
ok, da werden wir nach Dir Ausschau halten - und wenn Du 2 Hühner siehst, einfach
anplappern
" 2 Hühner " der war gut weitermachen.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Wieso wusste ich, dass ein Kommentar aus Deinen Reihen kommt??
Na warte, Du kriegst auch noch einen Namen verpasst!!!
Hallo an alle,
nächste Woche geht es los mit meinem ersten Kenia Urlaub.
Ich würde gerne eine Safari direkt vor Ort buchen. Bin mir aber nicht sicher wie ich das mit dem Geld machen soll.
Per Kreditkarte zahlen oder alles in € mit nehmen?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Jambo Sukram,
normalerweise kannst du die Safari per Kreditkarte zahlen (wenn denn die Technik funzt) - ansonsten Bargeld mitnehmen (Euro) und/oder per Kreditkarte Geld aus dem Bankautomaten holen.
Hallo…..oder darf ich als „Neuling“ auch schon Jambo sagen
Auch wir sind Kenia-Ersttäter (16.-30.03. Neptune Village, Galu Beach).
Da wir hauptsächlich im asiatischen Raum unser Urlaubs-Unwesen treiben studiere ich seit einigen Tagen sämtliche Beiträge hier im Safari-Forum und muss zugeben, ich bin schon ganz verwirrt….das ist ja echt ein komplexes Thema.
Habe mir auch Angebote diverser Anbieter (aus den HC Reisetipps) schicken lassen.
Da ich schon über so viele verschiedene Safari-Kombinationen im Forum gelesen habe bin ich nicht sicher, ob meine favorisierte Safari schon mal „dran“ war.
Was haltet ihr von der Kombination 3 Tage Safari Tsavo West (Serverin Safari Camp) und Amboseli (Ol Tukai Lodge) für knappe 480,- EUR im Jeep mit max. 5 Pers. ?
Hab immer gelesen, dass der Weg in den Amboseli recht weit sein soll. Ist das in dieser Kombination machbar ? Ist nicht auch der Weg von A nach B schon „tierisch“ spannend ? Frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel ?
Die Lodges/Camps auf dieser Tour hab ich mir im HC mal angeschaut und die find’ ich echt toll….aber ihr könnt mir da sicher mehr drüber sagen….
Falls noch jemand Infos bez. Galu Beach („Horrormeldungen“ wie Sandflöhe, Seeigel, Quallen) bzw. Neptune Village hat…immer her damit…die werden natürlich auch dankend angenommen.
Danke schon mal für eure Hilfe…..und Kompliment an diejenigen, die IMMER so hilfsbereit und freundlich antworten (auch wenn teilweise immer wieder die selben Fragen kommen), ich hab da in anderen Foren leider schon einen gaaaaaaaanz anderen Ton erleben müssen…
Grüßle
Sakara
Jambo Sakara,
klar darfst du auch als Neuling JAMBO sagen - ist schließlich dein erstes Wort auf Swahili .. und willkommen im Forum...
Das Camp im Tsavo West, bzw. die Lodge im Amboseli sind schon zu empfehlen. Allerdings würde ich diese Kombi nicht buchen - es ist wirklich eine wahnsinns Tour zurück zur Küste, wenn ihr vom Amboseli kommt. Rechne da mal um die 7-8 Std. Fahrt. Warum macht ihr nicht eine Kombi aus Tsavo West/Ost? Oder West - Amboseli - Ost? Ich würde dann aber in einem der Parks 2 Nächte bleiben.(übrigens kannst du vom Tsavo West auch den Kili sehn, wenn nicht grad wolkenverhangen)
Vom Galu Beach gibt es "solche und solche" Meinungen. Ich persönlich habe schon mit den Sandflöhen Bekanntschaft gemacht.... bevorzuge aber nicht nur deswegen den Bereich Diani Beach, sondern auch darum, weil mir der Galu Beach zu weit weg vom "Schuss" ist. Aber da hat jeder seine eigene Meinung....
Seeigel findest du fast an jedem Strandabschnitt - Badeschuhe mitzunehmen ist da sinnvoll. Das mit dem Quallenvorkommen hat sich wohl auch mittlerweile wieder gebessert.
P.S. stell sicher, dass ihr wirklich nur zu fünft im Jeep seid! Das wird schon eng....
Vielen Dank Dubhe,
7 - 8 Std. im Auto durchgeschüttelt werden ist wirklich nicht so prickelnd....vielleicht sollte ich doch nochmal wg. Kombi Tsavo Ost/West nachhaken. Hab mir im Internet viele Fotos vom Amboseli angeschaut und das ist halt ganz genau die Landschaft, die ich mir immer unter "Safari in Kenia" vorgestellt hatte......Bäume, Hügel, Berge...schwärm
Also in der Beschreibung stand max. 5 Pers. pro Jeep, sind auf den Fotos auch schön große Jeeps...aber auch da werd ich sicherheitshalber nochmal nachhaken. Danke für den Hinweis.
Was rätst du mir, die Safari schon vorab von hier aus buchen oder wirklich spontan vor Ort in die Agentur marschieren und dort buchen.....meinem Mann ist es wahrscheinlich egal wo wir schlafen, aber ich möchte unbedingt in diese wunderschöne Serverin Lodge, nicht dass dann alles ausgebucht ist....
Mit den geliebten Sandflöhen hatte ich leider auch schon mehrmals (allerings immer nur in der Karibik) das Vergnügen.....mein Mann hatte gar nichts, obwohl er doch am gleichen Strand im allergleichen Sand war.....ich reagiere dann auch noch mega-allergisch auf diese ekligen Viecher, werd ich wohl meine Pillchen vorsichtshalber mal einpacken - und hoffen, dass diese Viecher diesmal erst gar nicht da sind. Dass am Galu Beach nix los ist, ist uns bewusst und eigentlich egal, ein lauer Sommerabend und ein Cocktail reichen uns da völlig, schließlich ist extrem-relaxing angesagt.
Jambo Sakara,
also eigentlich ist der Amboseli ziemlich platt Die Akazien Bäume machen natürlich ein schönes Bild....
Ich hab gern meine Safaris unter "Dach und Tüte", also buche ich schon von D. aus.
Du kannst verschiedene Anbieter anschreiben, mit DEINEN Safari Wünschen - du musst nicht das nehmen, was die dir anbieten! Also wenn du dich für Parks und Unterkünfte entschieden hast, dann vergleiche bei verschiedenen Anbietern. Auch ob mit Jeep oder Minibus liegt ein preislicher Unterschied. Natürlich wird es günstiger, wenn mehrere Leute im Fahrzeug mitfahren - die Frage ist nur, ob man das möchte...
Auch vor Ort solltest du verschiedene Anbieter aufsuchen. Im März sind die Unterkünfte sicher nicht ausgebucht....
Falls du noch Fragen hast... gerne....
Jambo Sakara,
wir haben verschiedene Varianten ausprobiert und am besten hat uns folgende gefallen: 2 Tage SSC (Tsavo West), 2 Tage Ol Tukai Lode (Amboseli: der Blick auf den "Kili garaniert Gänsehaut!") und 2 Tage Galdessa Camp (Tsavo Ost). War sehr entspannt, da man genug Zeit für Tierbeobachten hatte und nicht ständig von einem Ort zum anderen fuhr. Nächste Woche werden wir ganze 10 Übernachtungen in den o.g. Parks verbringen , wobei SSC ein "Muss" ist, im Tsavo Ost haben wir uns für preiswertere Alternativen entschieden. Wir haben von Deutschland aus gebucht, da ich auf Nummer Sicher gehen wollte, besonders das SSC ist sehr begehrt.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Aufenthalt in Kenia, viele Tierbeobachtungen und wenig Sandflöhe (in der Karibik habe ich wirklich böse Erfahrungen damit gemacht).
Morgen gehts los !!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Quetzal 2006.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!