• mayfieldfalls
    geschrieben 1331678638000

Das wird stressig würd ich nicht wieder machen.

Wir haben uns eine Extra kleine Reisetasche schon zuhause so fertig gepackt das wir nur noch die Toilettenartikel umpacken mussten.

Aber wenn ihr sofort auf Safari geht habt ihr doch eh eure Koffer dabei wo alles drin ist?

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • shortn
    geschrieben 1331733313000

Überflüssiges Zitat entfernt.

der wird gleich ins Hotel gebracht!

und wir dürfen laut beschreibung nur eine kleine Tasche mit auf Safari nehmen!

Doch was soll in diese Tasche alles rein?

• mayfieldfalls
    geschrieben 1331742386000

Wir haben schon zuhause eine Reisetasche gepackt die wir dann mit auf Safari genommen haben. So war alles fertig und brauchten nicht kramen.

Du packst alles rein was du an Kleidung , Toilettenartikel und natürlich Kamera und Wertgegenstände brauchst.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • king_kaba
    geschrieben 1331750785000

Wir werden dieses Mal auch wieder direkt vom Flughafen aus zur Safari aufbrechen, da wir insgesamt nur 11 Nächte haben und unsere 7 Nächte Diani Beach nicht noch auf vor und nach der Safari aufteilen wollen. Bin zwar auch kein Freund davon, aber was solls...

Da wir ungern unsere zwei großen Hartschalenkoffer in den Jeep zwängen wollen, packen wir vorher schon eine große Sporttasche mit den benötigten Dingen und stecken diese für den Flug dann in einen der Hartschalenkoffer. Am Flughafen nehmen wir die dann raus und der Rest wird von unserem Safarianbieter für die Dauer der Safari verwahrt.

In die Sporttasche kommen unsere Safariklamotten (inkl. dünner Jacke), die Reiseapotheke, unsere Toilettenartikel inkl. No Bite und ein Satz Badesachen für den Pool. Fotoapparat, Kamera, Ladegeräte etc. haben wir eh immer im Handgepäck (Rucksack).

• sabine1965
    geschrieben 1331799323000

Hallo King Kaba!

Du hast recht, wenn wenig Zeit ist, dann ists gut gleich am Anfang auf Safari zu gehen, man spart unnötige zusätzliche Fahrten zum Hotel und wieder zurück. Gut ists, wenn man zu Mittag die Lodge erreicht, wo man auch übernachtet. In der langen Mittagspause kann man sich dann vom Nachtflug erholen und frisch machen.

Wir machen das mit dem Gepäck auch so, wie Du. Wir stecken unsere zwei Safaritaschen auch immer in einen Koffer rein, fertig gepackt. Kamera im Handgepäck.

LG Sabine

• sabine1965
    geschrieben 1331799519000

Hallo Schatzsilvia!

Safaripreis: grob überschlagen, kannst so ungefähr mit € 200,- pro Übernachtung/Pro Person in guten Lodges rechnen. Nebensaison etwas günstiger, kommt natürlich auch auf die Unterkunft an. Als ungefähren Richtwert kannst das annehmen.

LG Sabine

• lauti
    geschrieben 1331883761000

Hallo oder Jambo erst mal,

zunächst auch ich bin wie viele andere hier ein Afrika- bzw. Kenia-Neuling. Ich werde vom 16.04.-01.05.2012 im Baobab Resort absteigen. Ich bin derzeit noch auf der Suche nach einer passenden (3-4 Tages-) Safari, da mein Reiseschwerpunkt eher auf dem faul-relaxen liegt :-)

Ich dachte da so an das Standard-Programm Tsavo West-/Ost und Ambosli (weil euib hübsches Foto mit dem Kili im Hintergrund hätte ich schon gerne).

Ich habe auch die gnaze Zeit überlegt, ob ich hier buche oder erst vor Ort. Als Problem für die Vor-Ort-Buchung sehe ich allerdings, dass ich die Safari relativ am Anfang meines Aufenthalts machen möchte und dann wenig Zeit dort mit der suche verbringen möchte. Ich habe schon einige Anbieter angefragt. Allerdings haben sie bisher nur – aus meiner Sicht – relativ hohe Preise angeboten.

Bspw. Die o. a. Jeep-Safari (6 Pers.) mit Übernachtungen in

1) Ashnil Aruba Lodge 1x Severin Safari Camp 1x Ol Tukai Lodge 1x für 680,00 €

2) Rhino Valley Camp 1x Sentrim Amboseli Camp 1x Voi Safari Lodge 1x für 580,00 €

Als Begründung für den “hohen” Preis wird natürlich der EZ-Zuschlag angegeben, weil ich ja alleine. Wieder mal die Nachteile als Single *lach*

Was meint Ihr, kriege ich das überhaupt günstiger oder ist der Preis OK. Was die Lodges/Camps angeht, muss ich mir da erst mal was anlesen.

Falls jemand auch einen sehr guten Anbieter kennt, wäre ich über eine PN sehr dankbar.

LG Heiko

• wichtl63
    geschrieben 1331886162000

Jambo Heiko

Für die drei Parks würde ich dir eine Safari mit mindestens 4 Übernachtungen anraten. Ansonsten verbringst du viel zu viel Zeit damit, von einem in den anderen Park zu kommen. Die Wegstrecken sind enorm.

Safarianbieter findest du hier im HC unter Reisetipps. Klick hier

Die von dir angegeben Preise sind meiner Meinung nach ok. Vergleichen lohnt aber immer.

Servus aus Wien, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • sabine1965
    geschrieben 1331889977000

Hallo Heiko!

Ich finde die Preise auch OK, weil Du ja wie du schreibst alleine unterwegs bist, da wird das Auto teurer und eben der EZZ. Bei der ersten Variante hast auch wirkliche Luxuscamps bzw. Lodges.

Aber auch die günstigere Variante sind sehr schöne Unterkünfte. OK, die Voi, da darfst von den Zimmern keine hohen Erwartungen stellen, aber dafür ist der Ausblick spektakulär, auch im Rhino Valley Camp wirst dich nicht satt sehen können an der Aussicht.

Die Fahrtstrecke zum Amboseli rauf darfst nicht unterschätzen, wir haben im Jänner vom Tsavo Ost zum Amboseli ca. 6 Stunden gebraucht. Da bleibt nur Zeit für eine Nachmittagspirschfahrt im Amboseli und am nächsten Tag eine Frühpirsch.

Du könntest eventuell noch anfragen, was statt der Voi Safari Lodge die Ngutuni Lodge kosten würde. Ein herrliches Gebiet, außerhalb vom Tsavo Ost, aber auch mit vielen Tieren. Du würdest Dir hier den Eintritt in den Tsavo Ost sparen und könntest trotzdem viele Tiere sehen.

Du schreibst, du möchtest in dem Urlaub eher relaxen. Dann würde ich mir überlegen, ob du nicht bei der günstigeren Variante eine Nacht länger bleibst, die Entscheidung wo, ist Geschmacksache:

Tsavo Ost, die roten Elefanten, riesiges Gebiet, viele Möglichkeiten für Tierbeobachtung ( du könntest auch den ersten Tag in den Tsavo Ost reinfahren, dann aber zur Übernachtung in die Ngutuni Lodge außerhalb, den nächsten Tag im Ngutuni-Gebiet fahren)

Amboseli, der Kili, die endlose Ebene, zu deiner Reisezeit hoffentlich sehr schön grün und viele Tiere.

Tsavo West, für mich landschaftlich der schönste Park, aber Tierbeobachtung schwieriger, weil sich in diesem Buschland die Tiere gut verstecken können, dafür hast Chancen auf einen Leoparden und ein Nashorn.

Du musst zwar währen der Safari immer früh aufstehen, hast aber meist eine lange Mittagspause, erst so um 16 h gehts wieder auf Pirschfahrt. Also es gibt schon Zeit zum relaxen.

LG Sabine

• king_kaba
    geschrieben 1331901646000

Hallo Heiko,

schließe mich den anderen Membern an. Wenn du in den Amboseli willst, solltest du eine Nacht ranhängen, sonst bist du fast nur auf Transfer-(Pirsch-)fahrten unterwegs.

Preislich halte ich deine Safari auch für ok, habe aber gerade selbst bei dem Safari-Anbieter, dessen Abkürzung fast so heißt wie ich, folgende Safari für 699.- Euro p.P. bei max. 4 Personen im Jeep (für Ende Juni) gebucht:

1 Nacht Rhino Valley Lodge

2 Nächte Oltukai Lodge

1 Nacht Aruba Ashnil Lodge

Mit dem Sentrim Camp statt der Oltukai Lodge wären es 649.- Euro p.P. gewesen.

Zum Thema Relaxen: Wie Sabine schon schreibt, hast du zwischendurch immer wieder Zeit zum Relaxen. Deswegen haben wir uns auch für die letzten 3 Nächte für Camps mit kleinem Pool entschieden. Hatte uns zuletzt im Mara Leisure Camp auch sehr gut gefallen, mal ein wenig "palnschen" zu können. 

Viel Spaß in Kenia (auf Safari und am Strand).

LG,

Kaba

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!