Hallo Heiko!
Ich finde die Preise auch OK, weil Du ja wie du schreibst alleine unterwegs bist, da wird das Auto teurer und eben der EZZ. Bei der ersten Variante hast auch wirkliche Luxuscamps bzw. Lodges.
Aber auch die günstigere Variante sind sehr schöne Unterkünfte. OK, die Voi, da darfst von den Zimmern keine hohen Erwartungen stellen, aber dafür ist der Ausblick spektakulär, auch im Rhino Valley Camp wirst dich nicht satt sehen können an der Aussicht.
Die Fahrtstrecke zum Amboseli rauf darfst nicht unterschätzen, wir haben im Jänner vom Tsavo Ost zum Amboseli ca. 6 Stunden gebraucht. Da bleibt nur Zeit für eine Nachmittagspirschfahrt im Amboseli und am nächsten Tag eine Frühpirsch.
Du könntest eventuell noch anfragen, was statt der Voi Safari Lodge die Ngutuni Lodge kosten würde. Ein herrliches Gebiet, außerhalb vom Tsavo Ost, aber auch mit vielen Tieren. Du würdest Dir hier den Eintritt in den Tsavo Ost sparen und könntest trotzdem viele Tiere sehen.
Du schreibst, du möchtest in dem Urlaub eher relaxen. Dann würde ich mir überlegen, ob du nicht bei der günstigeren Variante eine Nacht länger bleibst, die Entscheidung wo, ist Geschmacksache:
Tsavo Ost, die roten Elefanten, riesiges Gebiet, viele Möglichkeiten für Tierbeobachtung ( du könntest auch den ersten Tag in den Tsavo Ost reinfahren, dann aber zur Übernachtung in die Ngutuni Lodge außerhalb, den nächsten Tag im Ngutuni-Gebiet fahren)
Amboseli, der Kili, die endlose Ebene, zu deiner Reisezeit hoffentlich sehr schön grün und viele Tiere.
Tsavo West, für mich landschaftlich der schönste Park, aber Tierbeobachtung schwieriger, weil sich in diesem Buschland die Tiere gut verstecken können, dafür hast Chancen auf einen Leoparden und ein Nashorn.
Du musst zwar währen der Safari immer früh aufstehen, hast aber meist eine lange Mittagspause, erst so um 16 h gehts wieder auf Pirschfahrt. Also es gibt schon Zeit zum relaxen.
LG Sabine