Sind seit gestern zurück aus Kenia, zumindest körperlich - wie immer würde ich am liebsten in den nächsten Flieger steigen
Wir hatten eine schöne Safari, die uns diesesmal in den Tsavo West, die Taita Hills und in den Tsavo Ost geführt hat. Im Vergleich zu vorherigen Safaris war sie weniger tierreich, deswegen aber nicht weniger schön. Im Tsavo West hat es teilweise schon heftig geregnet, nicht unbedingt typisch für diese Jahreszeit. Aber auch in Kenia merkt man den Klimawandel deutlich. Dementspechend grün waren natürlich vor allem der Tsavo West und die Taita Hills, was die Chance auf Tiersichtungen natürlich schwieriger macht. Die meisten Tiere haben wir im Tsavo Ost gesehen.
Unterkunftsmäßig haben wir uns für das Severin Camp, die Salt Lick Lodge, das Ndololo Camp und das Epiya Chapeyu Camp entschieden. Das Severin kannten wir von vorherigen Safaris, aber die anderen waren neu für uns. Sie waren allesamt klasse!!! Wir sind nach der Safari direkt nach Malindi gefahren, daher hat sich die letzte Übernachtung im Epiya Chapeyu angeboten um schnell in Malindi zu sein. Das Camp ist traumhaft schön, direkt am Galana River gelegen, nicht weit entfernt von den Lugards Falls. Ich habe selten auf einer Safari so ein Bombenessen bekommen, der Service war TOP! Die Zelte sind einfach gehalten, alles in allem ein klasse Camp. Einzig und alleine die Lage ist nicht prickelnd, es liegt schon weit ab vom "Schuss" und "Geschehen" im Tsavo Ost. Wenn dieses Camp in der Voi oder Aruba Ecke stehen würde...das wäre MEINS
Lg
Stüppi