Jambo,
also, auch ich bin kein Fan dieser "jede-Nacht-woanders" Touren und soviele Parks wie möglich in eine kurze Zeit zu packen.
Außerdem, die Amboseli Sopa Lodge liegt außerhalb des Amboseli NP und man fährt ungefähr ca. 20 Minuten, bis man im Park selber ist und dann auch wieder zurück.
Und bei nur einer Nacht.....
Wenn ihr das Mittagessen in Mombasa habt, dann bedeutet das auch, dass ihr relativ früh zurück an die Küste fahrt. Ich würde hier zumindest gucken, dass ich den vormittag noch für eine Pirschfahrt nutzen kann, das Mittagessen dann in Voi bzw. dem Restaurant am Buchuma Gate (da hab ich aber noch nicht gegessen, von daher kann ich zu dem Essen nichts sagen) einnehmen und dann zurück an die Küste.
Die Fahrtzeiten sind auch erheblich, unabhängig vom Wetter. Selbst bei den besten Konditionen dauert es einfach sehr lange. Und die Zeit fehlt einem einfach für Pirschfahrten.
Ich selber bin auch kein Fan der Taita Hills. Dann schon lieber Tsavo West.
Wir waren heuer zum Mittagessen in der Lions Bluff und sie machte damals teilweise einen renovierungsbedürftigen Eindruck, zwischenzeitlich soll aber diesbezüglich einiges passiert sein.
Vom Mittagessen hatten wir uns jetzt auch etwas mehr erwartet.
Die Aussicht ist schon toll, aber hier gibt es andere Lodges bzw. Camps, die ich diesbezüglich bevorzugen würde. Aber die Geschmäcker sind ja - Gott sei Dank - verschieden.
Ich würde jetzt z.B. eine Kombi aus Lodge und Camp machen.
Und wenn der Amboseli schon mit drin sein soll, dann zumindest für 2 Nächte.
Wie gesagt, ihr könnt fast alle Unterkünfte bei jedem Anbieter buchen, hier variieren die Preise nach den jeweiligen Verträgen der Veranstalter mit den einzelnen Unterkünften.
Ich bin schon so, dass ich auf meinen Safaris gerne auch die Unterkünfte habe, die ich will und nicht solche, die mir ein Anbieter vermittelt, weil er da z.B. eine höhere Provision bekommt. Diesbezüglich sind wir aber von unserem Veranstalter auch sehr verwöhnt.
Das mit der Stadtrundfahrt in Mombasa war jetzt aber nicht ernsthaft gemeint, oder? Hier gebe ich Yeiyo vollkommen Recht. Die Safari ist ohnehin schon stressig und dann auch noch ne Stadtrundfahrt reinpacken.....wirklich nicht.
Stüppi hat es gut beschrieben - am Anfang sieht man vieles nicht und es gefällt einem, erst wenn man dann den Vergleich hat, dann merkt man den Unterschied.
Bei Fragen einfach melden.
Viele Grüsse
Chrissy