Das Elefanten-Waisenhaus in Voi darf man nur besuchen, wenn man eine Patenschaft für einen Elefanten hat - 25 Euro im Jahr Mindestbeitrag/Person.
Man muss sich rechtzeitig vor dem Aufenthalt dort bei dem Verein melden (ich habe meine Patenschaften über die REAEV (leicht ergoogelbar) und den Tag bekanntgeben, an dem man die Elefanten besuchen möchte. Dann bekommt man im Regelfall die Erlaubnis und muss diese dort vorzeigen.
Es klappt nicht, einfach mal vorbeizufahren am Waisenhaus !!
Die Elefanten kommen gegen 17 Uhr von ihrer Tagestour zurück und werden dann gefüttert. Man kann richtig Kontakt haben, diese anfassen, Fragen stellen - ein unbeschreibliches Erlebnis. Wir hatten beim letzten Besuch sogar das Glück, dass die längst ausgewilderte Emily mit ihrer Gruppe vorbeikam. Man muss gesehen haben, wie die noch vertraut sind mit den Pflegern ...
Bei einer 2-Tages-Safari müßt Ihr aber bedenken, dass damit die Nachmittags-Pirschfahrt verloren ist. Wenn man um 16 Uhr startet, zum Waisenhaus fährt, sich dort eine gute Stunde aufhält, da bleibt echt nicht mehr viel Zeit für die Pirschfahrt.
Von daher würde ich empfehlen, den Tsavo Ost mit 2 Übernachtungen zu buchen.