Ja, ich war auch erst ein wenig verwirrt, als wir dieses Jahr unsere Safari geplant haben. Die Lodge wird nämlich noch (von verschiedenen Anbietern) unter beiden Namen angeboten. Doc hatte mir dann aber bestätigt, dass es sich dabei um die selbe Lodge handelt.
Wie ich ja schon vorher in diesem Thread geschrieben habe, ist die Variante genau die, die wir Ende Juni gemacht haben. Auch für 699.- Euro, zu zweit (bei Buchung hieß es: bis max. 4 Personen) und im Jeep. Würde ich immer wieder buchen, wenn ich in diese Parks möchte.
Die Bandas sind etwas schlichter als die beiden anderen Lodges, aber sehr authentisch. Das Buffet war sehr überschaubar.
Die Ol Tukai Lodge hat mir hervorragend gefallen. Vielleicht aber auch besonders, weil wir 2 Nächte da waren und man so natürlich mehr von der Lodge hat. Bei einer Nacht hat man ja kaum etwas von z.B. der tollen Aussicht, weil man sich dann kaum in der Lodge aufhält. Schöner, wenn auch sehr kalter Pool mit toller Aussicht.
Die Aruba Ashnil Lodge war auch sehr schön. Auch hier war der Pool sehr kalt, aber zumindest erfrischend nach der langen staubigen Fahrt vom Amboseli. Wir hatten hier eigentlich auch ein Zelt gebucht, bekamen dann aber ein Zimmer, was wir echt nicht bereut haben. War sehr schön direkt am Wasserloch gelegen. Weiß auch gar nicht, ob es überhaupt noch Zelte gibt, wir zumindest haben keine dort gesehen, als wir ein wenig umherspaziert sind.
Und zum Thema 'welche Nacht streichen bei einer Nacht weniger' schließe ich mich vorbehaltlos Stueppi an. Immer nur eine Nacht pro Unterkunft ist Stress und ihr seht nicht die Hälfte der Tiere, da ihr nur auf Transfer seid und keine echte Morgenpirsch habt. Und da haben wir immer am meisten gesehen.
Also, wenn nur 3 Nächte, dann Amboseli raus und eine Nacht Tsavo West plus 2 Nächte Tsavo Ost.
Ich hör jetzt lieber auf zu schreiben, kriege gerade schon wieder völlige Sehnsucht nach Kenia...