also im März waren die Zelte noch da
Safaris
-
geschrieben 1342891780000LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
-
geschrieben 1342976950000
Jambo,
hab jetzt nochmal ein Angebot vorliegen, welches 50 Euro günstiger ist (also 650 Eur) nämlich:
1 Night Rino Valley Lodge
2 Nächte Sentrim Camp
1 Nacht Aruba Ashnil Lodge.
Ist das Okay, vor allem für Neulinge?
Habe hier jetzt desöfteren gehört, dass man 2 Nächte in Amboseli machen soll da es sonst zu stressig ist. Jetzt hat mir aber ein anderer Safarianbieter, bei dem die Touren deutlich teurer sind geschrieben, dass 1 Nacht in Amboseli vollkommen reichen würde, da es ein sehr kleiner Park wäre. Will er mir vielleicht nur ne Tour verkaufen die mit 3 Nächten genauso teuer ist wie woanders eine mit 4 Nächten?
-
geschrieben 1342978442000
Der Amboseli ist nicht allzu groß, das stimmt schon. Die Fahrt von Tsavo West bis zum Amboseli ist recht weit. Man kommt mittags am Amboseli an, hat dann noch eine Abendpirsch.
Am nächsten Morgen die Frühpirsch noch? Und dann weiter zum Ost ...
Dafür ist die Fahrerei halt nicht wirklich lohnend, finde ich zumindest. Muss man sich nicht antun.
Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ... -
geschrieben 1342982558000
Jambo Tinchen,
vielleicht reicht 1 Nacht Amboseli, aaaber.. wie Tails schon schreibt ist die Anfahrt dorthin ziemlich lang und die verbleibenden Pirschfahrten würden das nicht aufwiegen... ich würde bei deiner Kombi auch immer 2 Nächte im Ambo nehmen.
Und erst recht nicht, wenn ich die 4 Nächte für denselben Preis wie für 3 Nächte bekommen würde Es ist so toll, z.B. ein Lunchpaket mit auf den "Observation Hill" zu nehmen, um diesen bei dem atemberaubenden "Ausblick" zu vertilgen Bei nur einer Nacht wird das nix....
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1343032060000
Hallo!
Wir waren zuletzt auch nur 1 Nacht im Amboseli, wir waren aber auch schon drei Nächte dort. . Der Park ist nicht groß, das stimmt. ABER: wenn ich fürs gleiche Geld eine Nacht mehr bekomme, dann würde ich auch nicht überlegen und die zweite Nacht in Amboseli auf jeden Fall nehmen.
Die Anfahrt ist lange, und so könnt ihr nach der Anfahrt ein bißchen länger Pause machen, müsst nicht an einem Nachmittag versuchen alles zu sehen. Amboseli find ich ganz außergewöhnlich schön, kommt halt auch ein bißchen auf die Jahreszeit, bzw. auf die Regenzeit an. Ihr werdet sehen, diesen freien Blick auf den Kilimandjaro habt ihr nur dort. Die Ebene mit den großen Schirmakazien ist dort auch typisch. Und gerade bei der Tour Tsavo/Amboseli habt ihr im Amboseli die besten Chancen Löwen oder z. B. Hyänen zu sehen. Auch die großen Elefantenherden auf der weiten Ebene - ach, ich komm gleich wieder ins Schwärmen!!!!!
Außerdem werden meistens im Amboseli Besuche bei den Massai angeboten. Ich weiß ja nicht ob ihr das wollt, aber bei zwei Nächten ist auf jeden Fall mehr Zeit dafür.
Viel Spaß!!!!
Sabine
-
geschrieben 1343038254000
Ohne die zweite Nacht im Amboseli (und dadurch ohne die ausgiebige Frühpirsch am 2. Tag) hätten wir im Amboseli keine Löwen, keine Schakale, keinen Löffelhund und kaum Hyänen gesehen.
Außerdem: Auch wenn der Park natürlich recht klein ist, bietet er doch sehr unterschiedliche Ecken, die alle an nur einem Tag abzufahren in reinen Stress ausarten würde. Nimm die zwei Nächte, du wirst es nicht bereuen.
Das Angebot der 50 Euro weniger für das Sentrim Camp anstelle der Ol Tukai Lodge hatten wir auch, hatten uns aber aufgrund unserer subjektiven Recherche für die Ol Tukai Lodge entschieden. Haben wir auch nicht bereut, ist eine sehr schöne Lodge. Da wir aber das Sentrim Camp nicht selbst erlebt haben, kann ich dir hierzu leider nicht wirklich etwas empfehlen.
-
geschrieben 1343057296000
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo,
Du hast ja anscheind schon Safaris mit KABS mitgemacht, kannst du mir auch sagen wo die Koffer bleiben wenn man kein Pauschalurlaub gebucht hat und nach der Safari ein anderes Hotel hat, als an den Tagen zuvor? Und was für Impfungen habt ihr vorher machen lassen. Anscheinend ist ja nicht jede notwendig.
Vielen Dank im Vorraus.
-
geschrieben 1343059444000
Ich bin zwar nicht King Kaba, aber ich antworte trotzdem mal. Ich hatte es an anderer Stellte bereits geschrieben - es gibt keine pauschale Info hier. Das müsst Ihr individuell mit KABS abklären, ob ein zweites Fahrzeug zur Abholung mitgeschickt wird welches die Koffer dann mit ins Büro nimmt, oder ob Ihr das Gepäck mitnehmt auf Safari.
Impfungen ist so eine Sache, ich finde immer, dass man sich tot impfen kann.
Für mich wichtig ist, dass die Standardimpfungen auf dem aktuellen Stand sind,
Hep. Impfung (mindestens A) und Malaria Prophylaxe. Bei Geldfieber streiten sich die Geister und bei vielen anderen auch. Ich hatte bis jetzt nur Hep.A - diese läuft aber dieses Jahr aus. Ich werde jetzt die Kombi A&B machen. Einige Kassen zahlen die auch, sowie die Prophylaxe.
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
Dabei seit: 1086912000000Beiträge: 2360Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küstegeschrieben 1343067796000
Jambo,
also ich bin auch für zwei Nächte Amboseli und bei nur 50 Euro Unterschied bei zwei Nächten würde ich mich immer für die Ol Tukai Lodge entscheiden.
Wir waren schon in beiden und obwohl ich Camps bevorzuge hat mir das Sentrim jetzt nicht so gut gefallen.
Das Sentrim liegt außerhalb, jedoch nur ca. 10 Minuten vom Kimana Gate entfernt, also nicht die Welt.
Wie schon geschrieben kann man entweder nur einen Abstecher oder sogar seine Lunch-Pause mit Picknick-Lunch auf dem Observation Hill machen.
Ein weiterer Vorteil ist dieser, dass man bei zwei Tagen, die Chancen den Kili klar zu sehen natürlich "verdoppelt". Wir haben schon oft erlebt, dass der Kili an einem Tag zu war und sich dann am nächsten Tag in seiner vollen Pracht zeigte.
Nur, falls das eventuell bei euren Überlegungen auch eine Rolle spielen sollte.
Ich finde nach wie vor, dass die Frühpirsch im Amboseli eine der schönsten ist.
Wenn ihr eine Unterkunft außerhalb des Parks habt, dann ist es meist so, dass es am Abfahrtstag zum nächsten Park keine Frühpirsch mehr gibt - auch das sollte man abklären.
Viele Grüsse
Chrissy
CARPE DIEM -
geschrieben 1343165513000
Hallo Tinchen,
ich buche auch nie pauschal und suche mir immer nach dem Baukastenprinzip das raus, was mir gefällt (und ich mir leisten kann ).
Bzgl. KABS stimme ich Stueppi voll und ganz zu. Sprecht das per Email individuell mit Doc ab. Ich habe ihn im Vorfeld mit bestimmt 15 Emails genervt, habe aber immer nette Antworten bekommen. Und alle Sonderansprachen haben toll geklappt. Mit dem Transfer, mit den Koffern, mit der Besorgung einer Safaricom SIM-Karte.
Und zu den Impfungen kann ich nur sagen, dass wir die eh immer auf dem Laufenden halten, da wir viel in allen Teilen der Welt unterwegs sind und das außerdem nie schaden kann. Wir haben uns sogar vor ein paar Jahren gegen Gelbfieber impfen lassen. Hat auch die Kasse gezahlt. Und standardmäßig gegen Hep A+B, Tetanus und Diphtherie.
Gruß,
Kaba