• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1345639154000

@

Tails

Ich stimme Dir zu, man kann nicht ständig auf irgendwelchen, bereits in epischer Breite behandelten alten Geschichten herumstochern.

Wir haben hier jetzt lange genug zugeschaut/beobachtet und entsprechende Geduld bewiesen.Es reicht jetzt!Dieses Thema ist ab sofort durch, es gibt wohl sicher genügend andere Fragen und Themen.

Sollten dennoch weitere Beiträge hierzu gepostet werden, dann löschen wir diese kommentarlos.

Scheint wohl nicht anders zu funktionieren. Danke an alle die hier sachlich und entspannt geblieben sind.

Also dann weiter im Text---neue Themen warten ;) . Dankeschön!

• Stueppi
    geschrieben 1345640881000

Sehr gut :D

Dann fange ich mal gleich damit an - folgende Frage:

Eine Bekannte möchte im Tsavo Ost das Satao Camp buchen, es wurde Anfang des Jahres mal gemunckelt, dass da einiges renoviert werden sollte.

Hat da jemand nähere Infos bzw. war kürzlich dort?

Falls ja würde ich mich über eine Info sehr freuen!

Danke!

Grüßle

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Tails
    geschrieben 1345647461000

Da kann ich Dir leider nicht viel helfen - wir waren Anfang des Jahres dort, wollten einen Kaffee trinken (den wir nicht gekriegt haben). Bautätigkeiten sind uns nicht aufgefallen, aber das will ja nichts heißen.

Im Gegenzug meine Frage: Bei der nächsten Safari sind wir auf Sandai. Lohnt sich von dort der Ausflug zur Solio Game Ranch? Und wieviel Zeit sollte man dort einplanen?

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1345655796000

Jambo,

Solio ist ein privates Schutzgebiet, dass vor allem für seine Vielzahl von Nashörnern bekannt ist. 

Ich weiß, dass es da spezielle Regelungen bezüglich der Game Drives gibt. Ich würde einfach mal Solio selber anmailen und da nachfragen. 

Es ist vom Gebiet her nicht so groß und ich habe von einigen schön gehört, dass ein Tag vollkommen reicht und andere meinten, dass sich ein zweiter Besuch lohnt.

Eventuell wäre es eine Idee, dass man einen Tag mal einplant und sich eventuell einen zweiten Tag offen hält.

Aber es meldet sich hier bestimmt noch jemand, der mehr Infos dazu hat. Wir selber waren bisher noch nicht dort. 

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Tails
    geschrieben 1345657621000

Ah - danke erstmal, auf Dich ist halt Verlass :D

Wir sind auf dem Weg in den Samburu auf S'andai mit einer Übernachtung. Das muss recht nah sein, deswegen dachte ich an eine Halbtagesfahrt . Sonst wird das wohl nicht reichen von der Zeit her :frowning:

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Chrissy
    geschrieben 1345658994000

Jambo,

besuchen würde ich es auf jeden Fall, wenn ihr die Zeit habt, auch für einen halben Tag. Wie gesagt, Bekannte waren ganz begeistert, einfach weil es fast überall Rhinos gab ;).

Liebe Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Greno
    geschrieben 1345661964000

Ein Flugzeug ist in der Mara abgestürzt.

http://www.bild.de/news/ausland/flugzeugabsturz/flugzeug-absturz-masai-mara-nationalpark-kenia-deutsche-urlauber-tote-25797874.bild.html

Mein Mitgefühl an all die Familienangehörigen.

Mich würde trotzdem interessieren, ob es eine neuere zweimotorige Maschine war oder ob es sich um dieses große zweimotorige Smiley-Flugzeug aus vergangenen Tagen handelt. Eine Cesna kann es nicht gewesen sein, da diese nur einen Piloten haben.

Bis auf das Smiley-Flugzeug sahen alle Maschinen vertrauenswürdig aus. Ich würde dort jederzeit wieder einsteigen.

• Cora88
    geschrieben 1345663164000

Hallo Greno,

es soll sich um ein Flugzeug des Typs LET-410 5Y-UVP der Mombasa Air Safari handeln.

Viele Grüße

Cora

• Chrissy
    geschrieben 1345663321000

Jambo,

auch mein Beileid den Angehörigen und Freunden.

Soweit ich weiß, war es eine Maschine der Mombasa Air, die beim Ngerede Airstrip landen sollte. 

Es waren jetzt 11 Passagiere an Board und 3 Besatzungmitglieder. Wir sind vor Jahren mit einer kleinen Maschine von Mombasa Air geflogen, die 12 Sitze hatte....

Wir haben bisher nur die besten Erfahrungen mit Mombasa Air gemacht. 

Ich hab irgendwo was gelesen von starken Winden. 

Es ist ein schlimmer Zischenfall und ich hoffe, dass es den Verletzten bald wieder besser geht.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Chrissy
    geschrieben 1345663472000

Jambo Cora,

danke - mit genau so einer sind wir sogar schon dreimal geflogen....

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!