Hi Sabine!
Direkt im Galdessa nicht, aber in der Nähe im Epiya. Die haben auch "Hauselefanten", das heisst aber nicht, dass die jeden Tag aufschlagen. Man kann Glück haben.
Ein paar Leute kenne ich, die im Galdessa waren, vom Camp selbst waren alle recht begeistert, was eben alle bemängeln ist die Lage. Aber auch das ist Geschmackssache und lässt sich nicht verallgemeinern.
Zum Finch Hatton kann ich nichts sagen.
Ich habe die Aruba Gegend schon trocken und komplett grün gesehen. Klar, es sieht immer alles ein bisschen trostlos aus wenn es staubtrocken ist. Auf der anderen Seite wird auch oft geschimpft, dass es mehr als schwierig wird Tiere zu finden wenn der Park zuuuuu grün ist....
Uns kann man es aber auch nicht recht machen .
Abgesehen vom Camp interessiert mich auch der Teil des Tsavo Osts wo das Satao liegt. Irgendwie dödelt man doch meistens immer in derselben Ecke rum (in meinem Fall Voi/Aruba), dabei ist der Park so groß.
Vielleicht sind wir 2009 vom Aruba aus mal in diese Richtung gefahren, ist möglich, kann ich aber nicht mehr sagen. Wenn es die Ecke ist die ich vermute haben wir dort damals u.a. eine tolle Cheetah Sichtung gehabt und eine riesen Herde Elefanten ums Auto gehabt. Wir standen mitten im Grün und konnten sie sehr lange aus nächster Nähe beobachten. Diese Gegend war allgemein sehr buschig.
Chrissy - weisst Du, ob ich hier richtig liege?