Hallo Ihr Lieben,
endlich schaff ich es auch einmal, meinen ersten Beitrag zu verfassen.
Bei uns geht es Ende März für zwei Wochen auf unsere zweite Kenia Reise, diesmal jedoch eine reine 13 Tägige Safari (Die erste fand innerhalb eines pauschalen Strandurlaubs, ausgehend von Mombasa, statt). Ausgangspunkt ist diesmal Nairobi, die Flüge haben wir separat gebucht. Von Nairobi geht es dann auch wieder zurück nach Deutschland. Unser Safarianbieter ist wieder ein im Forum bekannter, lokaler, mit welchem wir im letzten Jahr auch schon für vier Tage die beiden Tsavos sowie Amboseli sehr positiv erlebt haben.
Die Route geht diesmal von Nairobi nach Aberdares, von dort aus nach Samburu, anschließend zum Lake Nakuru, von dem es dann weiter in die Mara geht und abschließend dann über den Lake Naivasha wieder zurück nach Nairobi. Wir haben an jedem Ort mindestens einen vollen Tag zur Verfügung sowie zwei Übernachtungen (das sollte reichen oder?). In der Mara haben wir vier Übernachtungen eingeplant. Unsere Camps bzw. Lodges haben wir auch schon unseren Vorstellungen nach ausgesucht.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Wir haben für die Mara das Mara Timbo Camp ausgesucht (gerade wegen der Lage am Fluss) und überlegen nun, ob wir dort volle vier Nächte verbringen sollen oder doch lieber die Mara auf 2x2 Tage splitten und noch ein weiteres Camp dazu nehmen. Einfach, um eventuell auch einen anderen Teil dieses Gebiets zu erleben.
Was würdet Ihr machen und welche Ecken bzw Camps könntet ihr in der Mara zusätzlich zum Mara Timbo Camp noch empfehlen (kann vom Standard her ruhig etwas gemäßigter sein).
Vielen lieben Dank,
Stefan