Jambo Susanne,
im letzten August habe ich folgende Safari gemacht:
2 Nächte Tsavo Ost im Sentrim Safari Camp
1 Nacht im Tsavo West im Severin Safari Camp
1 Nacht im Amboseli im Kibo Camp
3 Nächte in der Mara im Ashnil Mara Camp
Flug zurück zur Küste
Der Preis lag bei 1500€, wobei der Anbieter nicht zu empfehlen war und wenn man tripadvisor hinzuzieht, nicht ist. Seriösere Anbieter boten diese Safari zu einem Preis von ca. 2000€ an. Schicke dir gerne dazu eine PN.
Aber zurück zu den Parks: Tsavo West war aufgrund der Trockenzeit (die immer noch da ist) extrem enttäuschend. Landschaft schön, Tiere nahezu gar nicht. Daher würde ich aus dem Tsavo Ost direkt in den Amboseli düsen, der wirklich einen gewissen Charme hat. Dafür ist er aber in der Zeit sehr überlaufen. Die Fahrt wäre etwas länger, dafür hättet ihr dort zwei Nächte, die doppelte Chance auf einen freien Kili und Tiergarantie.
Bei der Mara würde ich beim Camp abspecken. Das Governoor gehört zu den gehobenen Camps. Im Ashnil war ich letztes Jahr. Es bietet einen gewissen Comfort und ist für deinen Mann als Camp sehr gut. Die Zelte sind eher Bungalows, es gibt einen Pool und es liegt für die Migration sehr sehr gut (mitten im Zentrum).
Ansonsten wirkte das Intrepids sehr gut. Es ist etwas günstiger, bitete aber auch Komfort. Beim Governoor zahlst du den Namen mit...
Da wäre auf jeden Fall noch Potenzial drin, um die Preise zu drücken.
Das Ergebnis könnte so aussehen:
2 Nächte Tsavo im Sentrim Safari Camp (ehemals Tarhi)
2 Nächte Sentrim Amboseli (Camp sieht genauso aus)
2 Nächte Mara im Ashnil oder Intrepids
Das wären zwar alles Camps, jedoch keine klassischen Zeltunterkünfte.
Wie gesagt: Im August nach Kenia ohne in die Mara zu fliegen ist in etwa so, wie Paris ohne Eifelturm oder New York ohne Manhattan und Freiheitsstatue.
Es sind Millionen von Tiere in der Mara - der Anblick ist atemberaubend. Tsavo und Amboseli sind auch toll, aber eben anders.
Grüsse
Gregor