• HC-Mitglied1664034
    geschrieben 1361887823000

Tails:

Bestell Dir ein Infopaket bei Magical Kenya (leicht zu ergoogeln). Und da wird neben schönen Prospekten auch eine Karte mitgeschickt.

Jambo,

das Paket kam gerade an... schöne Prospekte aber leider keine Karte:-( 

Also nochmal: kann mir Jemand von Euch/Ihnen eine Landkarte empfehlen?

Ich habe bisher nur diese gefunden:

Reise Know-How Landkarte Kenia(1 : 950 000) Juni 12

Sie soll allerdings schon im August 12 schon nicht up to date gewesen sein.

Gibt es Alternativen?

Schon mal Danke für neue Antworten

Gruß

Ute

• Tails
    geschrieben 1361890509000

Oh - die wurde dann vermutlich herausgenommen, das ist schade :disappointed:

War eine prima Karte, aber das hilft ja jetzt auch nichts mehr. ich schaue mal daheim nach, ob auf der Karte noch irgendwelche Bestellnummern sind.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1361907716000

Jambo,

auch im Baedeker bzw. dem lonley planet waren immer gute Karten enthalten. Klasse fand ich die von National Geographic. Insider, die es genauer wollen finden die Berndt Autokarten ganz gut. 

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • HC-Mitglied1664034
    geschrieben 1361953752000

Chrissy:

Jambo,

auch im Baedeker bzw. dem lonley planet waren immer gute Karten enthalten. Klasse fand ich die von National Geographic. Insider, die es genauer wollen finden die Berndt Autokarten ganz gut. 

Viele Grüsse

Chrissy

Jambo Chrissy,

danke für die Tipps.

Für die National G. habe ich bislang noch keine deutsche Liefermöglichkeit gefunden, da suche ich noch.

Bei FuB habe ich diese

Kenya 1 : 300 000 World Compact Series

gefunden. Der Maßstab ist klasse, sonst findet man ja meist 1: 1 000 000.

Die erscheint zwar erst im August, aber das ist für uns ja früh genug.

Ich könnte allerdings eigentlich auch direkt morgen starten... freu mich schon wie Bolle.

Liebe Grüße

Ute

• Gisiyama
    geschrieben 1361964792000

Hallo zusammen,

wir sind Kenia und Safari Neulinge und hoffen auf eine Entscheidungshilfe für die Safari.

Zur Wahl steht zur Zeit die Ashnil Aruba Lodge oder Salt Lick Lodge,was denkt ihr? Tierbeobachtung hört sich ja sehr reizvoll in der Salt Lick Lodge an. Diese befindet sich aber nicht in Tsavo Ost richtig?

Freue mich auf eure Antworten und evtl. Vorschläge für die erste Safari. Wir reisen mit unserem 10 jährigen Sohn. Pirschfahrten sind bei beiden Fahrten drei dabei.Sind beides zwei Tagestouren

lg Gisi

• drlove23
    geschrieben 1361964837000

Hallo zusammen,

wir wollen Ende Septemper für 14 Tage nach Kenia reisen und eine Kombi aus Badeurlaub+Safari (3-4 Tage) machen.

Wie buche ich das am besten? Gibt es im Internet spezielle Anbieter für solche Kombireisen, wo man sich die Bausteine (Safari + Hotel) zusammenstellen kann, die ihr empfehlen könnt? Oder ist das klassische Reisebüro zu empfehlen?

Danke vorab.

• Dubhe
    geschrieben 1361965152000

Jambo Gisi,

verstehe ich das jetzt richtig... ihr wollt 2 Mal fahren? Taita Hills und dann noch separat in den Tsavo Ost? Warum macht ihr nicht eine Kombi aus beiden? Und mit den 3 Pirschfahrten ist sicher gemeint,dass ihr eine am Vormittag haben werdet, wenn ihr den Park erreicht, dann eine am Nachmittag und am nächsten Morgen, wenn ihr den Park verlasst.

Ich würde 2 Nächte Tsavo Ost machen und die Taita Hills rauslassen....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Dubhe
    geschrieben 1361965432000

Jambo drlove,

bitte lies dich doch erstmal etwas hier durch´s Forum - viele deiner Fragen sind schon soooo oft beantwortet worden.

Es liegt an euch, wie hoch euer Budget sein darf - dementsprechend kann man nach Hotels/ oder Safarizusammenstellungen gucken. Mir reicht ein 3 Sterne Hotel, andere brauchen 5 Sterne....

Hier bei HC findest du nach deiner Eingabe zum Hotel alle Reiseveranstalter und bei den Reisetipps die Safarianbieter. Bei 4 Tagen Safari würde ich in "Bausteinen" buchen, um die Leernächte im Hotel während der Safari nicht zahlen zu müssen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1361967170000

@ Gisi

Ich gehe davon aus Du meinst "ENTWEDER ODER". Ich würde bei der ersten Safari auch nur den Tsavo Ost wählen. Allerdings nicht die Aruba Lodge, meine persönliche Meinung.

Die Lodge ist nicht schlecht, von der Lage her gibt es bessere. Wenn es Euch besonders um Tierbeobachtung in der Unterkunft geht und es eine Lodge sein soll würde ich trotz des Sterns weniger die Voi Safari Lodge der Aruba Lodge vorziehen. Traumhafte einmalige Lage im Tsavo Ost.

Vielleicht wäre aber auch ein Zeltcamp was für Euch, damit auch richtiges Safarifeeling aufkommt. Da vielleicht mal das Sentrim Camp, das Ndololo und das Manyatta Camp anschauen. Rein vom Camp her und auch zwecks Pool für Euer Kind würde ich das Manyatta nehmen (dort hat sogar jedes Zelt einen kleinen eigenen). Im Sentrim ist der Pool noch nicht ganz fertig und das Ndololo hat keinen.

Zudem würde ich mir überlegen 2 Nächte, also 3 Tage dort zu bleiben. Eine Nacht ist mit Anfahrt doch sehr stressig, gerade auch mit Kind und wenn es zudem noch die erste Safari ist bereut man es gerne nicht länger geblieben zu sein!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gisiyama
    geschrieben 1362052159000

Hallo zusammen :D

ich meinte entweder oder  ;)  Ich habe zwei Angebote,das eine ist beschrieben mit Tsavo Ost und dann in der Ashnil Lodge, 3 Pirschfahrten und zum Abschluss Mittagessen in der Voi Safari Lodge. Das andere Angebot Tsavo Ost und Taita Hills in der Salt Lick Lodge. Und Taita Hills gehört nicht zum Tsavo Ost oder? Mich reizte bei der Salt Lick Lodge die Aussage, dass man vom Zimmer direkt auf das Wasserloch blicken kann, sowie der Beobachtungstunnel... ich glaube ich werden mir dann nochmal eure Vorschläge näher angucken.

Vielen Dank erstmal :D  aber ich werde euch bestimmt noch mit ein paar blöden Fragen nerven müssen :?  trotz tagelangem durchlesen hier..ich schwör ;)  nicht so einfach die Urlaubsplanung *seufz* aber die Vorfreude steigt :laughing:

lg Gisi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!