@ Gisi
Ich gehe davon aus Du meinst "ENTWEDER ODER". Ich würde bei der ersten Safari auch nur den Tsavo Ost wählen. Allerdings nicht die Aruba Lodge, meine persönliche Meinung.
Die Lodge ist nicht schlecht, von der Lage her gibt es bessere. Wenn es Euch besonders um Tierbeobachtung in der Unterkunft geht und es eine Lodge sein soll würde ich trotz des Sterns weniger die Voi Safari Lodge der Aruba Lodge vorziehen. Traumhafte einmalige Lage im Tsavo Ost.
Vielleicht wäre aber auch ein Zeltcamp was für Euch, damit auch richtiges Safarifeeling aufkommt. Da vielleicht mal das Sentrim Camp, das Ndololo und das Manyatta Camp anschauen. Rein vom Camp her und auch zwecks Pool für Euer Kind würde ich das Manyatta nehmen (dort hat sogar jedes Zelt einen kleinen eigenen). Im Sentrim ist der Pool noch nicht ganz fertig und das Ndololo hat keinen.
Zudem würde ich mir überlegen 2 Nächte, also 3 Tage dort zu bleiben. Eine Nacht ist mit Anfahrt doch sehr stressig, gerade auch mit Kind und wenn es zudem noch die erste Safari ist bereut man es gerne nicht länger geblieben zu sein!