Hallo Gisi,
wie es scheint willst Du eine 2 Tagessafri machen.
Die Taita Hills liegen beim Tsavo West, und es ist ganz schön weit zum fahren, ihr werdet dann die meiste Zeit auf der Fahrt sein. Die Salt Lick Lodge ist auf Betonstelzen gebaut, und ist schon etwas veraltert. Auch Tiere gibt es nicht soviele in den Park.
Tsavo Ost ist von der Küste am schnellsten zu erreichen, und ihr habt da die meisten Tiere. Die Ashnil Aruba Lodge ist ziemlich neu, aber für mich viel zu groß und zu europäisch. Außerdem kann man von da kaum Tierbeobachtungen machen.
Wie von meinen Vorredner bereits geschrieben, würde ich wegen der Aussicht die Voi Safari Lodge empfehlen. Sie liegt auf einen Hügel, und die Aussicht ist unschlagbar. Sie ist eben etwas veraltert, aber die Zimmer wurden gerde erst renoviert. Das Restaurant befindet sich direkt mit Blick in die Ebene, und man kann von dort viele Tiere beobachten. Es gibt auch dort einen Tunnel zu einen Wasserloch.
Wenn ihr Zelte bevorzugt, kann ich auch die Sentrim Lodge (ehemalige Tahri Camp) wärmstens empfehlen, sie ist nicht ganz so einfach wie das Ndololo Camp.
Man kann dort auf der Terasse, direkt zum Wasserloch gucken, wo sich meistens Elefanten aufhalten.
Manyata Camp ist auch ganz toll, aber schon in gehobener Preisklasse.
Würde wenn möglich auch versuchen 2 Nächte zu bleiben, sonst seid ihr ewig am fahren. Mit den 3 Pirschfahrten ist gemeint, Anfahrt in den Park, dort dann die 1. Pirschfahrt zum Camp oder Lodge. Nachmittags 2. Pirschfahrt.
Die 3. Pirschfahrt wäre dann, vom Camp oder Lodge wieder Pirschfahrt Richtung Ausfahrt aus den Park.
Liebe Grüße Maggie