Jambo,
also, man kann auch von Nairobi aus starten.
Wollt ihr von dort in die Mara fliegen?
WEnn ihr fahren wollt, dann stellt sich die nächste Frage, wie ihr von der Mara in den Amboseli kommt. Wenn ihr fahren wollt, dann könnt ihr gleich mal eine Zwischenübernachtung in Nairobi einplanen.
Wenn ihr von der Mara in den Amboseli fliegen wollt, dann würde ich euch empfehlen, dass ihr gleich mal so guckt:
Flug Nairobi - Mara - Amboseli
und im Amboseli könnt ihr euch dann von eurem Fahrer mit Fahrzeug abholen lassen, macht die Game Drives mit ihm und fahrt dann über den Tsavo Ost an die Küste.
Warum viele die Mara an das Ende der Safari stellen liegt daran, dass dort die Tiersichtungen auf Grund der Landschaft im Vergleich zu anderen Parks sehr gut sind und einige vergleichen das schon ein wenig mit einem Zoo (wobei man sich manchmal wirklich die Frage stellen kann...).
Wenn ihr von Nairobi aus in die Mara fahren wollt, dann ist das schon eine längere Strecke und wenn ihr von der Mara in den Amboseli fliegen wollt, dann ist die Frage, was der Fahrer macht und welcher Fahrer euch dann im Amboseli erwartet. Das dürfte sich bei den Kosten auch wieder niederschlagen.
Eventuell würde es sich für euch auch lohnen, wenn ihr die Mara als Flugsafari Nairobi - Mara - Nairobi macht und dann eventuell von Nairobi aus mit dem Safaribus oder Jeep über den Amboseli und den Tsavo OSt an die Küste fahrt.
Meiner Meinung nach wäre das auch günstiger, wie wenn ihr von Nairobi in die Mara fliegt und von dort an die Küste und dann nochmal extra eine Safari Tsavo/Amboseli macht.
Das würde ich preislich auf jeden Fall mal vergleichen.
Die Flugkombi Nairobi - Mara - Amboseli wäre zeitlich natürlich auch noch etwas, wobei sich das wieder im Preis niederschlagen dürfte.
Einfach vergleichen und bei weiteren Fragen einfach melden.
Viele Grüsse
Chrissy