Hallo Leute,
ich hoffe, ähnliche Fragen wurden nicht schon einmal gestellt, aber bei aller Begeisterung für meinen kommenden Urlaub in Kenia gegen Mitte/Ende Juli, ein 215-seitiger Thread ist mir zu viel, auch wenn ich versucht habe, ihn zu überfliegen.
Als Teil von unserem Urlaub haben wir auch 7 Tage bzw. 6 Nächte Safari eingeplant, startend in Nairobi und endend in Mombasa. Bevor ich mich aber mit verschiedenen Safari Anbietern außeinandersetzte, möchte ich schon einen groben Plan haben:
Mein Gedanke war zuerst von Nairobi 3 Tage in die Masai Mara zu fahren, anschließend eine zweite Safari über 4 Tage nach Mombasa mit Halt in Amboseli bzw. Tsavo East und West.
Rein von meinen ersten Recherchen her, möchte ich eigentlich einen Großteil der Zeit in der Masai Mara verbringen zwecks Tierreichtum. Amboseli stelle ich mir mit dem Kilimanjaro wunderschön vor. Würdet ihr dann auch eher länger in Mara und Amboseli bleiben und vielleicht nur einen kürzeren Stop in Tsavo machen, auf den ersten Blick erscheint es mir so, als ob es sich mehr rentieren würde, vielleicht einen Tage mehr Mara zu machen und dann dafür einen Tag weniger Tsavo: Also quasi: 4 Tage Mara, dann 2 Tage Amboseli und 1 Tag Tsavo East oder West?
Ich hätte dann noch Fragen zu den Unterkünften, aber da der Übersicht halber neue Threads aufgemacht wurden (was ich absolut für sinnvoll halte ) werde ich das dann dort entsprechend kund tun
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!