Hallo liebes Forum,
nachdem ich schon ein paar Tage mitlese und Chrissy und Stueppi mir bereits die ersten Steine beim Suchen der ersten Infos aus dem Weg geräumt haben (danke dafür nochmals ) habe ich mich die letzten Tage mit Anbietern etc beschäftigt.
Generell planen wir eine Safari in 2014 irgendwann im Zeitraum August bis September (Ferienzeit). Wir, das sind 2 Erwachsene sowie unsere Tochter im Alter von 13. Da es unser erster Aufenthalt in der Region sein wird, habe ich mich fremdinspirieren lassen und mal folgende Idee einer Safari bei diversen Anbietern angefragt:
1 Nacht Tsavo Ost
1 Nacht Tsavo West
2 Nächte Amboseli
Flug Amboseli --> Masai Mara
2 Nächte Mara
Flug Masai Mara --> Diani Beach
Pretty standard denk ich
Hatten auch hier aus dem Forum ein paar gut bewertete Camps/Lodges als Wünsche mit angegeben.
Herausgekommen ist schonmal folgendes Angebot:
1 Nacht Tsavo Ost ( Sentrim/Tarhi Camp)
1 Nacht Tsavo West ( Rhino Valley Lodge [Vorschlag des Anbieters])
2 Nächte Amboseli (Afrika/Asia Lodge [Vorschlag des Anbieters])
Flug Amboseli --> Masai Mara
2 Nächte Mara ( Entim Mara Camp/ Ilkeliani Mara Camp oder Aruba Mara Camp)
Flug Masai Mara --> Diani Beach
Kann jemand etwas zur Afrika/Asia Lodge im Amboseli sagen? Ich konnte dazu nichts im Internet finden - laut Anbieter ist dies eine ganz neue Lodge. Interessant wäre natürlich Lage und evtl erste Erfahrungen, auch wenn es nur vom Hörensagen bisher ist.
Preislich macht es einen großen (ca 550 €) Unterschied , ob man in der Mara im Entim oder einem von den beiden anderen Camps nächtigt. Habe mir da aber gerade nochmal Bewertungen hier durchgelesen und habe den Eindruck, dass gerade aufgrund der Lage das Entim Mara Camp durchaus den Aufpreis wert ist - Einwände?
Vielen Dank schonmal für die Tipps und die Hilfe hier
Greetz
Stefan