95 % der "Ottonormalverbraucher" Veranstalter in Kenia sind definitiv günstiger, und vor allem besser als die deutschen Reiseveranstalter, das ist Fakt. Spezialanbieter die es z.B. für spezielle Fotosafaris gibt lasse ich mal außen vor. Wenn Du sagst "bei uns im Hotel" - meinst Du das Angebot der Reiseveranstalter selber über die Reiseleitung oder Safaris gebucht über Leute am Strand, Vermittlung (meist verdeckt ) durch die Animation etc.?
Mit der Aussage "in die Mara für 680" kann ich erstmal nicht wirklich was anfangen, was ist inkludiert? WO befindet sich die Unterkunft? Im oder weit außerhalb des Parks? Welche Unterkunft ist es? Sind die Park Fees drin? Erst danach kann man sagen ob das nun gut oder schlecht ist. Sowas kann Neckermann neuerdings recht gut, im Hotel "günstige" Safaris anpreisen und wenn die Leute buchen wollen darauf hinweisen, dass die Park Fees
aber noch dazu kommen
Und ob Du da in Deutschland mehr für zahlen kannst...bestes Beispiel hatten wir jetzt im Februar. Ein österreichisches Pärchen zahlte für 2 Nächte in der Mara 470 Euro (!!!) mehr (gebucht über Tui) als wir für unsere 3 Nächte gebucht bei einem kenyanischem Veranstalter.
Die Aussage, dass deutsche Veranstalter nicht teurer sind als kenyanische vor Ort ist definitiv falsch! Was aber auch auf der Hand liegt weil Tui & Co. erstmal nicht schlecht dran verdienen, die Partnerunternehmen vor Ort (Pollmanns, Private Safaris etc.) auch noch die Hände aufhalten.... Und mindestens genauso wichtig wie der Preis ist die Qualität der Safari, zwischen einer pauschal von hier gebuchten und einer privaten Safari liegen Welten.
Natürlich kann man Glück haben, dass die Busse nicht voll besetzt sind, i.d.R. ist das aber Glückssache und kommt abseits der Nebensaion wirklich selten vor.