Auweia, wo fange ich denn da mal an?
Ich bin jetzt einfach mal ehrlich, so leid es mir tut, diese Tour ist keine Safari, das ist ein Ritt auf Kenias Straßen , es ist Wahnsinn und zumindest in der dargestellten Form nicht machbar. Ich frage mich wirklich welches Safariunternehmen Dir so etwas anbietet bzw. wenn ausdrücklich von Dir gewünscht Dir von dieser Tour nicht abrät :what:
Diese Parks in Kombination sind m.M.n. eine Traumkombi in Kenia, aber nicht so wie hier geplant. Die Unterkünfte sind alle in Ordnung, das vorweg. In dieser Tour fehlen mindestens 2 Nächte! Einzeln: 2 Nächte Mara ok, ist nicht viel, aber machbar. Man ist von Nairoibi in die Mara je nach Wetter schon ein paar Stunden unterwegs, aber das ist Euch sicherlich klar. Die Strecke Mara - Amboseli ist an einem Tag nicht machbar, das ist ein glatter Tagesritt. Hier fehlt eine Zwischenübernachtung in Nairobi! Nicht mal die großen Veranstalter schaffen es so etwas anzubieten. Auch mit einer Übernachtung in Nairobi dazwischen fehlt zusätzlich eine Nacht im Amboseli. Der Amboseli hier mit nur einer Nacht ist viel zu kurz, da habt Ihr gerade mal einen Nachmittagsgamedrive im Park und das war es dann. Kurz weg: Diese 2 Nächte mehr und es ist machbar. Über die etlichen Stunden auf den Straßen müsst Ihr Euch aber klar sein. Je eine Nacht Tsavo West und Ost finde ich in der Konstellation dann ok.
Bei Deiner zweiten Variante geht für mich viel zu viel Zeit drauf. Alternativ mal überlegen aus der Mara zurück zur Küste zu fliegen, anstatt stundenlang nach Nairobi zurückzufahren, dann per Zugfahrt nach Mombasa. Auch das kostet alles Geld. Oder wenn es nicht die kleinen Flieger sein sollen ab Nairobi mit Kenia Airways nach Mombasa fliegen. Die Zugfahrt würde ich mir nicht antun, diese Flüge kosten auch nicht viel Geld.
Startpunkt Nairobi ist für diese Kombi nicht günstig. Mombasa wäre hier besser und ab dem Amboseli dann per Flieger in die Mara und so auch zurück zur Küste.
Ich denke das sinnigste wird es sein wie oben geschrieben 2 Nächte ranzuhängen. Diese Safari einzeln zu buchen wird auch nicht günstig werden. Die Mara ist es sowieso nicht und auch eine Jeepsafari Tsavo/Amboseli zu zweit geht ziemlich ins Geld, mit dem Amboseli ist zwangsläufig auch wieder viel Fahrerei verbunden, die kostet Geld.
Zum Preis kann ich nicht viel sagen da mir dieses ganze Angebot recht "spanisch" vorkommt.
Hilfreich wird Dir auch ein Blick auf google maps sein, gerade was die Strecken Nairobi-Mara-Amboseli angeht. Dann bitte auch immer im Kopf haben, dass das was da Richtung Mara geht zum Teil keine Straßen sind, sondern Pisten wo man teilweise wirklich kriechen muss. Hier bitte bei maps die Zeitangaben nicht für voll nehmen, das geht ins Auge. Der Highway von Nairobi zum Amboseli ist normale Straße, aber hier herrscht mächtiger Betrieb, ist die Hauptstraße die die Küste mit der Hauptstadt verbindet.