Hallo,
kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen, diese Safari ist so kaum machbar.
Ist endlose Fahrerei. Meine 2. Safari war 1 Woche Safari, eben Pauschalangebot, da ging es von Mombasa Richtung Mara, aber mit Retourflug ab Nairobi, und selbst das war schon ewige Fahrerei.
Wenn ihr an einen Tag von der Mara in den Amboseli wollt, seid ihr bestimmt von 6 Uhr morgens bis mindestens 6 Uhr Abends unterewegs. So wäre an diesen Tag kein Gamedrive mehr, und so würdet ihr nur am nächsten Morgen nur durch den Park fahren, da ihr gegen Mittag schon weiter Richtung Tsavo Ost müßtet.
Ich würde das ganze mal irgend wie umplanen, entweder nur in die Mara, und von dort dann Flug, oder von Nairobi nur über den Amboseli Richtung Mombasa.
Oder eben noch 1 Flug von der Mara bis in den Amboseli, was natürlich die Kosten verteuern würde.
Die Lodges sind für mich ok, nur im Amboseli das Kibo Camp ist sehr einfach und sehr abgewohnt. Gleich dahinter am Nachbargrundstück befindet sich das Sentrim Camp, was viel komfortabler ist.
Liebe Grüße Maggie