Nun denn, dann steht es ja . Ich hoffe Ihr habt nicht nur je eine Übernachtung im Tsavo West und Amboseli. Das wäre mal so gar nicht schlau aufgrund der sehr langen Fahrstrecken!!!! Da hättet Ihr kaum was von den eigentlichen Parks, das bitte unbedingt bedenken!!! Wenn man Tsavo und Amboseli sinnvoll kombinieren will sind hier mind. 4 Nächte notwendig. Sonst sieht man von den Parks kaum etwas, da man den größen Teil der Zeit nur unterwegs ist um von Park A nach Park B zu kommen. Bei 2 Nächten geht z.B. Tsavo West und Tsavo Ost, aber keinesfalls der Amboseli mit. Und selbst das würde ich nicht tun. Bei 2 Nächten würde ich in einem Park bleiben, was bei mir klar der Tsavo Ost wäre, diesen bevorzuge ich gegenüber dem West immer!
Ja, dort fahrt Ihr auf den Wegen. Es ist in der Mara auch nicht so, dass den Tieren auf Teufel komm raus auf den Pelz gerückt wird, einige Fahrer tun dies, aber bei langem nicht alle!!! Hierfür gibt es auch Auflagen und die Fahrer können Strafen erhalten. Und schlussendlich hat man als Gast da auch noch ein Wörtchen mitzusprechen. Ein gesunder Abstand zu den Tieren wird i.d.R. auch in der Mara eingehalten, Ausnahmen gibt es überall, auch in allen anderen Parks werden die Tiere auch gerne mal eingezingelt, kommt immer auf die Situation an.Ich glaube auch, dass Du Dir die Mara ganz falsch vorstellst, die Crossings selber sind nicht jedermanns Sache, aber der Rest der Mara hätte Deinem "zarten Seelchen" sicher nicht geschadet.
Den Ausflug in die Shimba Hills könnt Ihr überall an der Küste bequem als Tagestour buchen.
"Fahrt zu den Delphinen" ist der falsche Ausdruck. Es ist ein Schnorchelausflug nach Wasini Island. Ihr schnorchelt im Kisite Nationalpark, mit Chance seht Ihr auf dem Weg
dorthin Delphine, man muss Glück haben. Oft eben auch nicht. Nach dem Schnorcheln gehts nach Wasini zum Mittagessen und danach zurück.