Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und habe einige Beiträge mit großem Interesse durchgestöbert.
Genau so eine Seite habe ich gesucht, denn meine Fragen werden von den kontaktierten Anbietern, nicht zu meiner Befriedigung beantwortet.
Sicherlich kann mir hier jemand weiterhelfen!!!
Wir( 6 Personen, 3 Erwachsene 3 Jugendliche) möchten im Sommer 2014 eine Safari in Kenia machen und ich habe schon einige Anbieter angeschrieben.
Ich wa mit meiner Tochter (damals 16) schon im Februar 2011 in Kenia.
Und wir sind eindeutig mit dem Keniavirus infiziert.
Wir müssen diesmal im Sommer reisen, da nun 2 Schulkinder mitkommen und meine Tochter auch nicht anders kann.
Wenn das schon so ist, wollen wir uns natürlich die Migration in der Mara auch nicht entgehen lassen.
Meine Idee war, nach Nairobi zu fliegen (on Wien) und die Safari gleich dort zu beginnen. Das ist auch um einiges billiger als Mombasa.
Die Safari ginge bis Mombasa und von dort Rückflug.
Jetzt habe ich Bedenken bekommen, weil ein Safarianbieter geschrieben hat die Parks und zwar alle wären im August on Touristen "überflutet und wir sollten lieber den Juli ins Auge fassen.
Mein Angebot lautet:
on Nairobi in die Mara 3 Übernachtungen entweder Matira Main camp oder Oloshaiki
Lake Naiasha 1 Nacht
amboseli 1 Nacht
Taita Hills Lions Bluff Lodge 1 Nacht
Tsao Ost Epiya chapeyu 1 Nacht
Ndololo oder Tarhi Camp 1 Nacht.
Wir wären zu sechst in einem großen Jeep unterwegs.
Meine Fragen an Euch:
Wie findet Ihr die Route?
War schon jemand im August unterweg? Ist das wirklich so schlimm "überschwämmt" mit touristen?
Kennt jemand das Matira Main Camp und ist dieses zu empfehlen?
wir kennen das Oloshaiki und ich würde sofort wieder dort hingehen, soll aber für die Zeit der Migration ungünstig liegen.
Hat da jemand Erfahrung?
Ich freue mich auf eure Antworten.
capuceto