• capuceto
    geschrieben 1375617365000

Hallo an alle,

Vorerst zu Nova Tours:Hat eine wirklich gute Internetseite nur für Kenia und Tansania und erweckt den Eindruck, dass es ein auf diese Länder spezialisierter Anbieter ist.

Kennt sich offensichtlich in Kenia auch wirklich gut aus.

Auch ich habe sehr verlockende Angebote von dieser Agentur.

Auf jeden Fall ist dieser Anbieter bei weitem der Preisgünstigste. Die Antworten kommen rasch und wirken kompetent.

Wenn man sich die Angebote genau ansieht (die einzelnen Unterkünfte) kann man schon erkennen, dass es eher preiswerte Unterkünte sind (Ist ja klar). 

Die Camps/Lodges kann man sich aber selber aussuchen  und es werden sofort neue Preise berechnet, wenn man eines austauscht.

Dass manche Unterkünfte als exzellent und komfortabel bezeichnet werden, hat mich auch ein Lächeln gekostet.

War den sonst alles OK (Fahrer, Auto ect.) ??? 

Der Preisunterschied zu anderen Anbietern ist jedenfalls so hoch, dass es mich eher zögern lässt. Unter dem Motto : Wo ist da der Wurm drinnen??

Ich selber bin wieder heftig am Suchen und Planen unter Berücksichtigung eurer sehr  ausführlichen Beiträge und Tipps und werde sicherlich noch die ein oder andere Frage haben.

liebe Grüße

• gerritkathi
    geschrieben 1376649703000

Hallo zusamen,

ich klinke mich auch mal hier ein: ich plane gerade die Flitterwochen von meinem Freund und mir. Wir würden gerne nach Kenia und dort Safari und Badeurlaub kombinieren. Wir würden gerne erst einmal 2-3 Tage im Hotel sein, ankommen, aklimatisieren und dann 4-5Tage auf Safari und dann nochmal 7-10 Tage relaxen.

Es gibt ja edliche Pauschalangebote, haben uns auch schon einige eingeholt online und im Reisebüro. Wenn ich das richtig sehe hat es den Vorteil, dass man dort für die Zeit der Safari aus dem Hotel auschecken kann und dieses dafür dann auch nicht bezahlt.

Aber wenn ich es richtig sehe kommt es fast günstiger wenn ich z.B. für 16 Tage das Baobab buche und zusätzlich z.B. bei LadyM-Safari eine 4-tägige Safari!?

Wie schätzt ihr das ein? Wie sind eure Erfahrungen?

Baobab und LadyM waren jetzt nur Beispiele auf die ich durch Zufall gestoßen bin. Habt ihr vielleicht noch bessere Tips bzgl Hotel und/oder Safarianbieter!? Wir würden gerne so um die 2000€, MAXIMAL 2500€ ausgeben!

Ich danke euch schonmal!

Sonnige Grüße!

• Tails
    geschrieben 1376651394000

Das ist einfach ein Rechenbeispiel - bei längeren Safaris ist es meist günstiger, in Bausteinen zu buchen.

Nimm Dir einfach mal das Pauschalangebot (drauf achten, mit welcher Gesellschaft geflogen wird), dann suchst Du Flug und das Safariangebot samt Hotel raus, dann kann man richtig vergleichen.

Ich buche generell alles in Bausteinen, habe noch nicht erlebt, dass Pauschal günstiger wäre. Allerdings sind wir auch immer lange auf Safari.

Glückwunsch zur Entscheidung für Kenia als Flitterwochenziel! :)

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1376658833000

@gerritkathi

ist die genannte Summe für 2 Personen oder für eine Person?

Selbst die Summe von 2500 Euro mit dem Baobab und die 7 Tage Safari könnten knapp werden. Eine Kurzsafari von 3-4 Tage könnte klappen. Da kommt es drauf an welche Lodge oder Camp man wählt. Ich würde euch raten schreibt einfach mal per Mail einige Safarianbieter an holt euch Angebote dann habt ihr einen Überblick was sowas kostet.  

Das Baobab liegt im Preis sehr hoch. Eine 7 tägige Safari ohne Flug ca. 900 Euro pro Person wenn du zum Beispiel in den Tsavo Ost, West , Amboseli , Mara möchtest.

Die Anbieter findest du hier bei HC.

LG

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    geschrieben 1376780581000

Abgesehen davon, dass eine 7 tägige Safari, also 6 Nächte in die 4 genannten Parks in meinen Augen ziemlich sinnfrei und fast auch unmöglich machbar ist ohne Flüge, und 900 Euro dafür sicherlich nicht ausreichen würden (zumal hier wichtige Infos wie Auto, Personenzahl, Unterkunftswünsche,Reisezeit etc. fehlen) - hier war von einer 4-5 tägigen Safari die Rede.

Wann soll die Reise losgehen? In der Nebensaion ist das Boabab nicht so arg teuer und ich denke, dass Ihr mit früh gebuchten Flügen und einer Safari mit max. 4 Nächten wie gewünscht mit Eurem Budget hinkommen werdet. Gerade wenn die Zimmerkategorie im Hotel nicht die Hauptrolle spielt und sich die Unterkünfte im gesunden Mittelklassebereich befinden. Ansonsten wird das Budget auch in der Nebensaison knapp.

Bei 3 Nächten Safari würden sich der Tsavo Ost und West anbieten, bei 4 Nächten eventuell der Amboseli mit dazu, wobei auch dort die Zeit schon knapp ist, aber es ist machbar.

Für die Masai Mara als Flugsafari in Verbindung mit dem Baobab wird das Budget wahrscheinlich nicht ausreichen.

Ich kann verstehen, dass Euch das Baobab vielleicht erstmal "ins Auge gestochen" ist, allerdings gibt es am Diani Beach auch noch gute Mittelklassehotels sollte das Budget knapp werden. Ich persönlich gehöre zu der Fraktion die lieber am Hotel spart und das Geld in die Safari steckt, aber bei einer Hochzeitsreise mögen das natürlich viele anders sehen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • gerritkathi
    geschrieben 1376828367000

Hallo zusammen,

herzichen Dank erstmal für die Rückmeldungen!

Erstmal zu den Frage: die 2000-max 2500€ sind pro Person als Budget zu sehen! Also insgesamt 4000-5000€!

Reisezeitraum wäre frühstens 28.10.-30.11.

Nun zu meinen Frage:

@Tails: du schreibst, man soll drauf achten mit welcher Fluggesellschaft geflogen wird - kannst du mir sagen was empfehlenswert ist und was nicht?

Beim Pauschalangebot komm ich mit dem Baobab bei 14 Tagen insgesamt und davon 3 Tage Safari bei 2600€ raus. 

Buche ich hier über Holidaycheck 16 Tage Baobab, Doppelzimmer, All Inclusive mit Flug bin ich bei 1850€, dazu die 4 tägige Safari mit LadyM durch Tsavo Ost und West für 499€. Wäre ich also bei 2350€...!?

@mayfields hast du einen Tip bzgl Safarianbieter? Worauf muss ich achten? LadyM bietet das ganze für 4 Personen im Bus an?! Ist 2 Personen im Jeep das einzig wahre? (2 Personen im Bus kostet bei LadyM 100€ mehr)

Kennt jemand das Diani Reef Beach Resort oder Papillon Lagoon Reef oder Diani Sea Lodge? Da würde man immerhin ca. 500€ sparen gegenüber dem Baobab! 

Bausteinbuchung bedeutet ich buche Flug, Transfer, Hotel, Safari alles einzelnd?! Denke das lohnt nicht wirklich: Flug + Hotel ist vielleicht 50€ billiger als Pauschal... und dann bräucht ich ja noch n Transfer!?

Ich versteh ehrlich nicht, wieso mir ein Pauschalanbieter nichts günstiger anbieten kann als hier Online, obwohl der Pauschalanbieter es arrangieren kann, dass ich das Hotel während der Safari nicht zahlen muss und ich Online das Hotel komplett durch bezahlen muss!?

Versteh ich da irgendwas nciht?

• Stueppi
    geschrieben 1376829744000

Hi,

leg' mal selber Hand an, in den meisten Fällen lohnt sich das preislich. Ich gehe davon aus, dass Ihr bereit seid für die Safari die Koffer zu packen. Mach' folgendes:

Spiel es durch: Flüge raussuchen bei Condor, Ethiopian Airlins und Turkish Airlines - Preise und Verbindungen vergleichen.

Hier bei HC zwei einzelne Hotelbuchungen durchspielen, einmal für vor und einmal für nach der Safari. (Du zahlst online bei Bausteinbuchung, sprich zwei Hotelbuchungen NICHT durch!)

Dann die Wunschsafari bei mehreren Anbietern hier aus den Reisetipps anfragen.

Für den Transfer kannst Du pro Strecke privat gebucht ca. 40 Euro einplanen. (für's Auto, nicht pro Person, hat den Vorteil Ihr fahrt direkt zum Hotel ohne an jeder Ecke anzuhalten um Leute aus dem Bus zu kegeln wie bei Pauschalangeboten)

Sprechen wir von diesem Jahr oder 2014? Wenn es 2014 sein sollte würde ich die Flüge möglichst seeehr früh buchen, die Turkish Airlines ist z.B. ein Jahr im Voraus buchbar, je früher man bucht desto günstiger. Bei Ethiopian sieht das glaube ich genauso aus. Die Condor als reiner Ferienflieger arbeitet noch mit Sommer und Winterflugplänen.

Die genannten Hotels kenne ich außer das Papillon. Einfacher als das Baobab natürlich und nicht direkt zu vergleichen ist natürlich die DSL mit dem Baobab. Das wäre ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen, was man auch deutlich im Preis merkt. Dann schon ehr Baobab zu Diani Reef, lässt sich von den Sternen her ca. (!) vergleichen, hier auf AI und HP achten, die Nebenkosten im Diani Reef sind für Kenia ehr hoch. Ansonsten mag ich das Hotel, die Anlage ist sehr schön.

Auch hier würde ich die Preise vergleichen. Eure Zeit ist Nebensaion, die Standardzimmer im Baobab dürften erschwinglich sein.

Schaut Euch zusätzlich mal das Indian Ocean Beach Hotel an, finde ich klasse für die Hochzeitsreise, gerade die Beach Bungalows.

Das ÄÄ und ÖÖ sind Safaris zu zweit sicher nicht, aber es hat natürlich Vorteile das Auto für sich alleine zu haben. Vier Personen im Fahrzeug sind generell ok, mehr würde ich aber auch nicht reinstopfen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1376830686000

Leider kann ich dir keinen Safarianbieter empfehlen. Du findest einige hier in bei HC die einfach mal anschreiben. Du solltest vorher dir vielleicht mal einige Lodges /Camps anschauen was für euch in Frage kommt. Was ihr wollt ! 

Ob Luxus oder die einfache Ausstattung. Dann Angebote holen und vergleichen. Achtet darauf das ihr alleine ein Jeep bzw. Minibus seit.  

Es gibt auch reichlich Kenyansiche Anbieter es muss nicht immer ein deutsches Untenehmen sein.

Verschaff dir erstmal einen Überblick über eine Safari. Wie sowas aussieht. Wenn dann noch Fragen sind einfach melden.

Bei den Flügen kommt es natürlich drauf an von wo ihr starten wollt. Bei Ethiopian Airlines bekommt man immer günstige Flüge auch Last Minute. Man beachte dann aber die Umsteigezeit. 

Wenn ihr was tolles wollt auf eure Hochzeitsreise ist das Baobab natürlich super. 

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    geschrieben 1376832687000

Ich kenne das Baobab nur von einem Besuch dort. Es ist sicher ein schönes Hotel. Gerade für eine Hochzeitsreise sagen aber auch viele "viel zu groß" im ganzen. Das wird immer Geschmackssache sein was man haben will. Viele verbringen ihre Flitterwochen im Karibuni Rafiki Resort, das wird preislich aber nicht drin sein bei Euch. Ich würde meine Fühler mal gen Indian Ocean strecken, solltet Ihr was kleineres haben wollen als den Baobab Hotel Komplex. Die Beach Bungalows im Indian Ocean bietet Dir sonst kein Mittelklassehotel in Diani, auch das Baobab nicht.

• capuceto
    geschrieben 1376834036000

Hallo,

Bin wieder dabei meine Safari zu planen. Ich bin schon nahe am verzweifeln.

Lese immer wieder hier im Forum, schaut doch auch nach den kenianischen Anbietern und nicht nur nach den deutschen.

Wir wollen, wie schon ausführlich hier im Forum besprochen, eine Safari zu sechst im August 2014 machen.

Da dies Hauptsaison ist, sollten wir im  voraus buchen.

Schreibe ich kenianische Unternehmen per e-mail an, bekomme ich extrem kurze, z.T.  irreführende Antworten.

Mein englisch geht zur verbalen Verständigung aber schriftlich habe ich immer wieder das Geühl,  dass das Risiko des missverständnisses zu groß ist.

Kann man denn auch auf Deutsch mit den kenianischen Anbietern schreiben?

Ich weiss, dass ihr hier im Forum keine Empfehlungen geben dürft.

Vielleicht habe ich ja auch den richtigen anbieter noch nicht gefunden.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!