Die meisten wirklich kenianischen Veranstalter sprechen kein Deutsch, Ausnahmen bestätigen die Regel. Jedoch haben sich vor Ort auch viele Veranstalter niedergelassen die aus Europa kommen. Veranstalter dürfen hier im Forum genannt werden, ich zähle mal auf, z.B. Kiwara Safaris, You & Nature Ltd., Lady M, Bush Adventures, DM Tours. Diese könnt Ihr auf Deutsch anschreiben, sowie auch den kenyanischen Veranstalter Pitia Safaris. Versucht es - auf englisch- auch mal bei Aqua Paradise Safaris und WT Safaris.
Das sollte als Auswahl und Vergleichsmöglichkeiten genügen, vielleicht schon zuviel sein. Die Veranstalter sind hier alle bewertet.
Ich persönlich finde es am sinnigsten wenn man sich VORHER Gedanken darüber macht wohin man möchte und sich ggf. auch die Unterküfte schon angesehen hat. Je klarer die Anfrage gestellt wird, desto besser ist es. Reisezeitraum und Personenzahl sollte immer angegeben werden. Ich schreibe immer dazu, dass ich den Preis für eine Safari im Jeep, alternativ im Minibus haben möchte.