Zwei Tage - heisst bei mir eine Nacht, 3 Tage - zwei Nächte. Gehen wir da überein?
Wenn Ihr in 2 Parks wollt würde ich in jedem eine Nacht verbringen, anders gehts nicht, Ihr müsst ja auch noch von einem zum anderen fahren. Und 2 Nächte ist absolutes Minimum.
Ich würde Euch dennoch ehr dazu raten die 2 Nächte im Tsavo Ost zu verbringen und den West ganz rauszulassen. Somit hättet Ihr einfach viel mehr Zeit im Park für die Gamedrives und müsst nicht von A nach B fahren. Ihr könnt die Safari vor Ort buchen, das ist kein Problem, dennoch würde ich mich von Deutschland aus schon mit Anbietern in Verbindung setzen, vor Ort werdet Ihr von Angeboten überrannt werden, dass Ihr nicht mehr wisst wo hinten und vorne ist. Daher ist es ratsam im Vorfeld schon ein paar Angebote einzuholen.
Mit den Tieren das ist immer Glückssache, es ist kein Zoo. Grundsätzlich bietet der Tsavo Ost so gut wie alles an Tieren. Es ist oft schwierig gerade Katzen ausfindig zu machen, aber natürlich nicht unmöglich. Wir hatten im Tsavo schon alles, von wirklich wenig Tieren bis hin zu fast allem. Landschaftlich sind die Tsavos wunderschön!!!
Eine Nummer sicherer was Katzensichtungen angeht - dazu müsstet Ihr in die Mara fliegen. Ganz anderer Park, nicht mit den Tsavos zu vergleichen, landschaftlich im Vergleich nicht so spannend, dafür in der kürzeren Zeit bessere Chancen auf Katzensichtungen. Dafür legt Ihr aber auch das 2-3 fache an Geld hin was eine Safari in den Ost mit 2 Nächten kosten würde.