• HC-Mitglied1664034
    geschrieben 1379422758000

@ Stueppi

@ Dubhe

@ Hannes

Vielen Dank für Eure Antworten,

wir werden mal ein Splitting überlegen, aber sonst beruhigt beim Ndololo bleiben.

Da wir mit der Kilaguni und der Ol Tukai ja schon zwei (größere) Lodges haben, soll es schon mindestens ein Camp sein.

LG

Ute

• Stueppi
    geschrieben 1379438666000

Wenn ein Anbieter (egal wer das ist) nicht in der Lage ist Euch eine Tsavo West, Amboseli und Tsavo Ost Tour anzubieten - dann fällt mir dazu ehrlich gesagt nichts mehr ein :frowning: .

Auch völlig egal wie lange, welche Unterkunft etc. pp - diese Tour ist das absolute Stardardprogramm, wer sowas nicht kann - Finger weg. Da würde ich dann auch erst überhaupt nicht weiter diskutieren oder mich auf irgendwelche Alternativen einlassen. Haken dran machen - es gibt zig' Anbieter die sich freuen Euch so eine Tour verkaufen zu können.

Ich frage mich dann - was machen solche Anbieter bei Anfragen, die eben mal weit weg von der Stardardroute gehen? Möchte ich gar nicht wissen...

Es ist hier schon oft geschrieben worden - IHR liefert die Vorgaben in der Anfrage. Natürlich werden ganz gerne Gegenvorschläge von den Anbietern gemacht, das ist ja auch völlig in Ordnung und man kann darüber nachdenken. Letztendlich entscheidet IHR über Eure Tour und nicht die Anbieter!!! Nochmal - lasst Euch davon nicht beeindrucken, wer Euch nicht das verkaufen kann was Ihr haben wollt - dann ist es dumm gelaufen, ein Haufen anderer Anbieter freut sich darüber ;-)))

Ich kann zu meinen Kunden auch nicht sagen ich verkaufe Dir "A" nicht, weil ich will, dass Du "B" nimmst, wohin kommen wir da denn???

@ Peter - das sind die gängigen Anbieter, über die auch viele hier buchen (nicht sortiert!!)

Lady M, WT, Bush Adventures, DM, Aqua Paradise Safaris, You & Nature Ltd., Pitia Safaris,

Kiwara Safaris,African Bush& Beach Adventures, die letzte Zeit viel bewertet auch Marco Polo Tours, ITA, Karibu Kenia etc.pp. - es gibt noch zig mehr, aber ich denke hiermit hast Du mehr als genug Auswahl.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • HC-Mitglied1664034
    geschrieben 1379447223000

@ Stueppi

Wenn ein Anbieter (egal wer das ist) nicht in der Lage ist Euch eine Tsavo West, Amboseli und Tsavo Ost Tour anzubieten - dann fällt mir dazu ehrlich gesagt nichts mehr ein...

Das sehe ich genauso....

wir hatten unsere Tour in dieser Richtung geplant und mehere Anbieter wollten anders herum fahren, mit der einzigen Begründung, dass der längere Weg (nach Diani) dann am Ende der Reise läge....

Das war uns ja klar, aber nach den Empfehlungen hier aus dem Forum wollten wir halt erst West und zum Abschluss Ost sehen, sodass wir dann bei einem anderen Anbieter buchten.

Gruß

Ute

• mimo18
    geschrieben 1380095581000

Hallo :D

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Safarieanbieter WWW.keniaurlaub.de? Bieten lt. Internetseite interessante Safaries an zu einem (wie mir vor kommt) guten Preis.

Wäre über eure Antworten sehr dankbar, da es unsere erste Reise nach Kenia sein wird.

Habe auch hier schon sämtliche Seiten durch gesehen, aber zu diesem Veranstalter nichts gefunden.

LG Michaela

• Tails
    geschrieben 1380099366000

Hallo Michaela,

das ist ein Reisebüro, die m.E. nicht selbst Veranstalter sind, sie vermitteln Safaris.

Vom Namen her kenne ich die, die gibt es schon lange. Gebucht habe ich da noch nicht, ich bevorzuge Direktbuchung.

So sehr günstig finde ich die allerdings nicht - der Tagesausflug nach Shimba Hills mit 95 Euro - da haben wir weit weniger bezahlt.

Und die 2 Tage/1 Nacht Tsavo geht auch günstiger.

Die anderen Safaris habe ich mir jetzt nicht angeschaut.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Dubhe
    geschrieben 1380099606000

Jambo Michaela,

kann Tails nur zustimmen... die Preise sind dort kalkuliert auf bis zu 5 Gäste..... zudem halte ich persönlich nix davon, zu fünft (oder mit noch mehr Leuten) auf Safari zu gehn...

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • mimo18
    geschrieben 1380100313000

Vielen Dank für eure Antworten :D

Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen?

Wie ich das aus den vorigen Beiträgen gelesen habe ich es wohl besser,

zu Hause noch eine Safari zu buchen. Oder?

• Dubhe
    geschrieben 1380101913000

Jambo Michaela,

von Zuhause zu buchen ist schon sinnig, da du vor Ort sicher "erschlagen" wirst...schau in Ruhe hier bei den Reisetipps nach, guck evtl. auf deren HP´s und dann schick allen dieselbe Anfrage ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Tails
    geschrieben 1380103022000

Im Beitrag von Stüppi oben findest Du die gängigen Veranstalter, und bis auf die eher neuen haben die auch fast alles Bewertungen hier, die Dir weiterhelfen.

Oder auch hier nochmal:

Dennis Moser, Kiwara Safaris, African Bush& Beach Adventures, Lady M, WT, Bush Adventures,  Aqua Paradise Safaris, You & Nature Ltd., Pitia Safaris, die letzte Zeit viel bewertet auch Marco Polo Tours, ITA, Karibu Keniaetc.pp.

Und dann, wie Dubhe geschrieben hat, mit der Wunschsafari bei einigen anfragen, das ergibt dann einen guten Preisvergleich.

Aber achte drauf, dass die Grundvoraussetzungen gleich sind - also nicht Jeepsafari für 2 mit Minibus-Safari für 5 vergleichen :p

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • mimo18
    geschrieben 1380103043000

Dankeschön :D   werde ich machen!

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!