... nur eine Pappnase mehr im Auto, die man auch noch nicht mal kennt, ...
Da fängt das Abenteuer einer Safari halt schon beim Start an.
... nur eine Pappnase mehr im Auto, die man auch noch nicht mal kennt, ...
Da fängt das Abenteuer einer Safari halt schon beim Start an.
Dubhe:
Jambo strubi,
mein Beitrag bezog sich auf die Tsavo Tour von mimo , bzw. auf die Aussage von Hannes bzgl. (nur) des Tsavos. Alles klar?
Ahhhh.... Alles klar!
... oder SO, Erik
Jeep oder Bus ? Meist auch eine Frage wenns um die Kosten geht.
Ich muss auch mal für den Bus eine Lanze brechen. Er ist gegenüber dem Jeep zb. Landrover, meistens geräumiger und sicher komfortabler wenns um die Pisten im Tsavo geht. Auch trifft man oft Jeeps die nur zwei Dachklappen haben wogegen man bei Busen oft das ganze Dach heben kann. Bei mehreren Teilnehmern sicher ein Vorteil. Break downs habe ich bei Jeeps auch öfter beobachtet als bei Busen. Auch sind die meisten Buse auf der normalen Strasse schneller als Jeeps, bei mehrtägigen Touren kann das ein nicht unerheblicher Zeitvorteil sein. Man zahlt ja auch um so viel wie möglich zu sehen. Auch für Gruppen eignen sich Buse durch das bereits erwähnte Raumangebot sicher mehr als die meisten Jeeps auch was das Gepäck anbelangt. Also ihr seht AUCH DER BUS HAT SEIN PLUS
Na endlich mal . Auch ich bin ein Anhäger die Minibusse wenn es um die Tsavos und den Amboseli geht, genau aus den genannten Gründen. Mit Ausnahme der Regenzeit würde mir für diese Parks auch kein Jeep unter den Popo kommen, brauche ich nicht , vom reinen Sitzkomfort sitze ICH mit längeren Beinen im Bus definitiv bequemer als im Jeep, aber mal wieder wie alles im Leben Geschmackssache
Anders in der Masai Mara sowie den nördlichen Parks mit seeehr langen Fahrstrecken - dort nicht ohne Jeep
Du meinst, ich muss die Leute im Minibus dann nicht mehr so mitleidig anschauen?
Never ever würde ich mit Bus fahren, da bleibe ich lieber daheim
So groß ist der Preisunterschied nicht, und wir waren auch im Tsavo schon in Ecken, wo Minibusse umkehrten, wir aber weiterkonnten. Es ist ja nicht immer trocken, nicht wahr ...
Aber jedem das seine ... und mir den Jeep bitte
Sehr witzig war einmal eine Episode im Tsavo West, am Tor. Wir standen da, eine Gruppe Minibus-Leutchens kam an. Einer bat uns, mal eben einen Schritt zur Seite zu machen. Dann stellte er sich vor den Jeep und seine Freunde fotografierten ihn. Der wollte daheim wahrscheinlich mehr Eindruck schinden ... :rofl:
Ey, Tails!!! Hoffe, ich begegne dir nie auf Safari!!! Deinen Blick könnte ich dann wahrlich nicht ertragen
Meine Rede - die Geschmäcker sind verschieden ))
Ich finde z.B. die Jeeps die nur 2 Dachluken haben fürchterlich, zu zweit im Auto mag das ok sein, aber mit mehren Leuten kann das schon verdammt einschränken, da würde ICH jederzeit einen Bus mit einem Dach welches sich komplett öffnen lässt vorziehen.
Am allerliebsten sind mir immernoch die Mammutjeeps aus den Camps in der Mara, komplett mit Planen versehen, bei den Gamedrives rundherum und oben offen - perfekt
Dubhe, Dich würde ich höchstens anlächeln.
Und mit Stüppi auf Safari - nö, die Chance dass wir uns dabei treffen ist äußerst gering.
Und wenn, dann nie im selben Auto, da sind unsere Geschmäcker echt unterschiedlich. Ich mag jetzt z.B die Dachaufsteller nicht, das hatten wir ja auch mal. Der freie Blick nach oben, gerade wenn man auch mal Vögel beobachten will oder die Eule im Baum, da taugt der Aufsteller nix.
Na man weiss es nicht... ....sage niemals nie...der Tag x könnte mal kommen , ansonsten doch lieber wie gehabt zum Tusker...da haben wir definitiv denselben Geschmack!!!! ))
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!