Hotels vermitteln auch keine Safarianbieter. Das sind 2 eigenständige Sachen. Safari und Hotel haben nichts miteinander zu tun.
LG Jasmin
Hotels vermitteln auch keine Safarianbieter. Das sind 2 eigenständige Sachen. Safari und Hotel haben nichts miteinander zu tun.
LG Jasmin
Haben die mir aber auf meine Anfrage hin geschrieben.
Jambo Lana,
Safaris kann man in den Hotels buchen, und zwar über die Reiseveranstalter. Ausflüge bieten die Hotels selber auch an, sind meist 50-100% teurer als vor der Tür.
Jasmin hat schon viel geschrieben. Zu den Reisetipps kommst du, indem du statt des Hotels Diani Beach eingibst. dann runtersrollen...
Zu den Safaris: Es gibt ein paar schwarze Schafe, die einen eher mäßigen Ruf haben, wie zb: WT Safari.
In den Reisetipps findest du aber genügend seriöse Anbieter. Einen Unfall kann man mit jedem Anbieter haben. Das ist nicht anders als auch in Europa. In der Regel fahren die Fahrer umsichtig, da ein solcher Job auch sehr begehrt ist.
Noch etwas zum Swahili: Du weißt, dass dort der Strand nicht ganz so schön ist? Links und rechts vom Hotel existiert er eigentlich nicht, das Swahili hat ihn künstlich angelegt.
Wenn du vor Ort buchen möchtest, findest du in unmittelbarer Umgebung des Hotels zwei ordentliche Anbieter.
Zum Wetter: Ich war im diesjährigen März dort unten. Die Regenzeit kündigte sich am Horizont an, man sah die Wolkentürme über dem Meer. Die Luft war sehr heiß, auch nachts 30° und mehr. Das muss man mögen. Im März 2012 war schon Regenzeit. Das bedeutet aber nicht, dass es tagelang regnen muss. Meist kommt am späten Nachmittag ein Schauer runter oder nachts regnet es.
Die Tiersichtungen sind im März gut. Die Tsavos dürften sehr trocken sein, weshalb an den wenigen Wasserlöchern mehr los sein dürfte. In der Mara haben die Katzen Jungtiere.
LG
Gregor
Dann arbeitet das Hotel vielleicht mit einen Safarianbieter zusammen.
Aber sonst eben nur , wie Greno schrieb, über die Reiseveranstalter.
Ich würde mir hier aus HC die Anbieter raussuchen und mir Angebote einholen .
Ausflüge bieten doch auch die Safarianbieter an. Sei es nach Mombasa oder Wasini..
LG Jasmin
Hallo Leute,
ich habe noch nicht ganz den Durchblick in diesem Forum, darum verzeiht meine Frage, wenn mir nicht klar ist, wenn von der "Auflistung der Anbieter bei HC" gesprochen wird.
Wer oder was ist HC? Wo finde ich diese Liste?
Sorry nochmals, wenn ich mich hier blöd anstelle.
HC ist Holidaycheck!
Du findest, wenn du auf das Land gehst, wohin du reisen möchtest "Reisetips". Da sind sehr viele Safarianbieter aufgelistet und man kann die Berwertungen der Reisenenden lesen. Unter anderen auch Ausflüge und Sehenswürdigkeiten des Landes.
LG Jasmin
@ all:
vielen Dank, jetzt verstehe ich es. HC steht somit für Holiday Check. Ich dachte das sei ein user. Sorry.
Hallo!
... habe mich letztens ein bissel durch die 268 Seiten durchgelesen
und irgendwo kam ein Hinweis, man könnte den Safari Fahrer zum Essen *einladen*.
Kurze Frage und jaaaaa ich weiß ist vielleicht lächerlich, vergleichbar mit:
schläft die Crew auch an Bord vom Kreuzfahrtschiff??? - Nein, die Crew wir per Boot zum Hafen gebracht. :rofl:
Wird das in der Regel gemacht? also den Fahrer einladen... oder ist das übertrieben?
Grüße
Sandra
Also üblicherweise schlafen die Fahrer im oder beim Camp im Fahrerlager.
Die essen auch in den Camps, und man kann natürlich gerne die Getränke übernehmen für den Fahrer. Das Essen dürfte meist dabei sein, oder einfach mal fragen.
Außerhalb einladen zum essen - das kommt auf den Fahrer an. Wir machen das natürlich, haben allerdings auch eine Sondersituation, weil befreundet seit Jahren.
Üblich ist das wohl eher nicht.
Jambo,
wenn man den Fahrer kennt, kann das durchaus so sein.
Jedoch habe ich es bei den ersten Fahrten immer gehabt, dass den Fahrern es unangenehm war. Einer wollte es auch nicht. In der Regel sind sie dort sehr professionell ...
Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!