Das hört sich doch gut an...zur Reisezeit August/September kann ich nix sagen, dass ist nicht meine Zeit...die Ferien sind natürlich teurer. Wir waren Ende Okt. letztes Jahr, es war ok, mit stellenweise Regen musst Du in allen 3 Monaten mal rechnen.
Ihr könnt Euch vor Ort in ein Taxi setzen und Euch zu den Agenturen bringen lassen, das ist kein Problem. Ihr könnt alles vor Ort buchen, aber an dieser Stelle gerne nochmal: Holt Euch VORHER von D aus Angebote bei den Agenturen wo Ihr hinfahren wollt. Ihr solltet wissen wohin Ihr wollt, und möglichst auch welche Unterkünfte. Ansonsten ist es nicht so unwahrscheinlich, dass man Euch irgendwas aufschwatzt, Ihr wisst nicht wo die Unterkünfte liegen und was die Safari in etwa kosten darf.
Was sich mir überhaupt nicht erschließt - warum wollt Ihr 2x auf Safari? Das macht meiner Meinung nach allerhöchstens Sinn wenn Ihr einmal eine Flugsafari in die mara machen wollt und zusätzlich nochmal z.B. in den Tsavo Ost. Ansonsten macht es absolut keinen Sinn, da zahlt Ihr nur drauf, die Tsavos und der Amboseli liegen alle "in eine Richtung", das muss man kombinieren anstatt noch einmal "neu"loszufahren, frisst unnüzte Zeit und natürlich auch Geld.
Wenn Ihr eine längere Safari macht würde ich auf jeden Fall die Tage im Hotel NICHT buchen, sondern Leertage.