Wenn jemand von der Jambo Safari spricht denke ich zuerst an Neckermann & Co. und soviel ich weiss wird diese in Minibussen und nicht in Landrovern durchgeführt. Ich habe sie 2006 selber gemacht, aber es ist möglich, dass sich da mitlerweile was geändert hat, bzw. Auswahlmöglichkeiten bestehen.
Wenn Du lieber über die deutschen Riesen buchen willst ok, aber dann musst Du das Programm so akzeptieren wie es ist, sprich keine eigene Auswahl der Unterkünfte bzw. mal zu sagen "an dem Fleckchen" würde ich gerne noch eine Nacht anhängen.
Es gibt vor Ort unzählige Veranstalter, auch viele aus Europa und deutschsprachige, sollte es Dir zu windig sein bei einem Kenianer zu buchen. Aber das musst Du selber entscheiden.
Das Southern ist mit AI nunmal teuer. Sparmöglichkeiten neben dem Hotel wäre eventuell noch der Flug. Mit welcher Airline wurde das Angebot kalkuliert? Sollte es die Condor sein könntest Du eventuell mit Turkish Airlines noch etwas sparen, musst dafür aber auch den Zwischenstop in Istanbul von ca. 3 Stunden in Kauf nehmen.
Leertage habt Ihr...ansonsten fällt mir keine Sparmöglichkeit mehr ein.
Jambo Alternativen: Individuell gebucht geht alles, das ist ja das schöne dran, Ihr entscheidet wo Ihr wie lange bleiben wollt.
Ich finde für den ersten Kenia Urlaub die Kombination aus Tsavo Ost (1 Nacht), Amboseli (aufgrund der längeren Fahrstrecke dorthin 2 Nächte) und Tsavo West (1 Nacht) optimal.
Alternativ - September = Migrationszeit in der Masai Mara, sprich, wenn es das Budget erlaubt eine Flugsafari dorthin.