• Stueppi
    geschrieben 1395823181000

:frowning: :frowning:

Hmmmm, wir sind hier im Kenia Forum und somit geht es um Safaris in Kenia und nicht

in Südafrika. Der Krüger Park ist toll, da bin ich bei Dir, aber hier geht es um die kenianischen Parks....

Und ob man den Krüger Park jetzt in der von Dir verlinkten Forum bereisen sollte sei mal dahingestellt und jedem selbst überlassen ;)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • wacker m.
    geschrieben 1395845837000

Hallo,

ab wann kann man eine Keniareise für Dez 14 buchen...??...wo buche ich z.B. diese Safari...erst vor Ort oder mit der Badereise?......" 2 Wochen Kenia mit Direktflug!!!

-3 Tage Campsafari Tsavo West & Tsavo Ost

Severin Safari Camp u Galdessa Camp

......wollen 3 Tage Safari und Badeurlaub im Hotel Baobab Beach.....finde aber fürs Hotel keine Preise für Dez 14

• Stueppi
    geschrieben 1395846176000

Die gibt es auch noch nicht, die Winterkataloge kommen erst im Sommer.

Ihr könnt pauschal buchen, also als Komplettpaket oder die Safari bei einem Veranstalter vor Ort, wobei ich dies bereits von Deutschland aus tun würde und nicht erst wenn ich unten bin. Preise dafür könntest Du theoretisch schon anfragen, nimm' Dir ein paar Veranstalter aus den Reisetipps hier und hol' Dir mal unverdindliche Angebote ein.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Yeiyo
    geschrieben 1395914327000

Jambo,

hier im Forum wird immerwieder zu Recht darauf hingewiesen, sich von verschiedenen Safari-Anbietern Vorschläge und Preise einzuholen. Da dies immer auch einen grossen zeitlichen Aufwand fuer die Safaribueros bedeutet, verlangt es einfach die Höflichkeit, diesen Anbietern eine kurze Antwort bei Nichtbuchung zu geben.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Tails
    geschrieben 1395915373000

Sehr guter Hinweis, Yeiyo.

Sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber was man da teilweise hört, das ist schon übel.

Schön finde ich auch immer, wenn Leute bei einem serviceorientierten Unternehmen alles mögliche nachfragen und erfragen, diese viel Zeit investieren. Gebucht wird dann bei dem, der das ganze ohne Service für ein paar Euro weniger anbietet.

Aber wie heißt es so schön, erst kommt das Fressen, dann die Moral ;)

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • Afrikafan1
    geschrieben 1398086399000

hallo zusammen.

ich bin ganz neu hier,gehe das erstemal nach kenia und freue mich schon rieeeesig drauf.dann wollte ich mal fragen wieviel so ne safari  kostet? hoffe kann mir jemand beantworten..danke im vorraus..lg kerstin

• Stueppi
    geschrieben 1398086761000

Hi,

nein, das geht so leider nicht :_(

"So ne' Safari" kann von 2 Tagen bis oben offen dauern, kann in mehrer Nationalparks gehen oder nur in einen, kann eine Privat - oder Gruppensafari sein, die Übernachtungen können von einfach bis Luxus sein, es kann eine Straßen oder Flugsafari sein.

Ich würde Dir raten Dich einmal mit den Parks zu beschäftigen, hilfreich sind auch die Kataloge aus den Reisebüros als Orientierung. Wenn Ihr dann wisst wie lange Ihr wo hinwollt kann man konkreter werden.

Als Anhaltspunkt vielleicht: Eine Nacht Tsavo Ost im Mittelklasse Camp als private Safari gebucht liegt je nach Reisezeit, Unterkuft und Fahrzeug bei um und bei ca. 250 Euro pro Nase.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1398091680000

Afrikafan,

du kannst dir auch hier im Internet Infos einholen auf den Seiten der Safarianbieter, damit du mal eine Übersicht bekommst was sowas überhaupt kosten kann.

Günstig wird es nicht werden.....

:?

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1398095749000

Jambo,

herzlich willkommen hier im Forum.

Hier kannst du dich auch gleich mal über die Höhe der Park Fees (Eintrittsgebühren) für bestimmte Parks die unter Verwaltung des KWS stehen ansehen. Damit wird einem die Höhe der Safaripreise vielleicht auch noch einmal etwas klarer. Dies wird nämlich bei den Planungen oft übersehen.

http://www.kws.org/export/sites/kws/misc/downloads/park_fees_2014.pdf

Der Tip mit dem Einholen verschiedener Angebote von Safarianbietern ist nicht schlecht, aber wie hier schon so oft erwähnt, sollte man genau vergleichen, was in den Angeboten enthalten ist und was nicht. Da spielen z.B. die Park Fees auch eine große Rolle, was oft nicht so gesehen wird.

Ich kann eine Nacht Tsavo Ost mit 1x Park Fees buchen, dies bedeutet, dass ich z.B. von 10.00 Uhr bis 10.00 Uhr am nächsten Tag im Park sein kann oder ich kann das mit 2x Park Fees buchen, wobei man dann sehr früh los fährt und gegen 09.00 Uhr im Park sein kann und diesen am nächsten Tag erst gegen 16.00 Uhr verlässt. Das kommt ganz darauf an. Was jetzt für einen mehr Sinn macht oder nicht, dass sollte jeder für sich entscheiden.

Eines ist klar, Safaris sind kein günstiges Vergnügen, aber ein unvergessliches Erlebnis.

Viele Grüße

Chrissy

CARPE DIEM
  • Afrikafan1
    geschrieben 1398116755000

hallo zusammen

danke für eure antworten,hab mich sehr darüber gefreut und denke das ihr ne große hilfe seit..

ich werd mich also noch bissle hier durchlesen und informieren..meine vorstellung is ne dreitätige safari mit zwei übernachtungen,hoffe das funktioniert so und lohnt sich auch..oder sagt ihr,anders wäre es besser...freu mich über eure antworten..also bis dann lg kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!