Jambo,
herzlich willkommen hier im Forum.
Hier kannst du dich auch gleich mal über die Höhe der Park Fees (Eintrittsgebühren) für bestimmte Parks die unter Verwaltung des KWS stehen ansehen. Damit wird einem die Höhe der Safaripreise vielleicht auch noch einmal etwas klarer. Dies wird nämlich bei den Planungen oft übersehen.
http://www.kws.org/export/sites/kws/misc/downloads/park_fees_2014.pdf
Der Tip mit dem Einholen verschiedener Angebote von Safarianbietern ist nicht schlecht, aber wie hier schon so oft erwähnt, sollte man genau vergleichen, was in den Angeboten enthalten ist und was nicht. Da spielen z.B. die Park Fees auch eine große Rolle, was oft nicht so gesehen wird.
Ich kann eine Nacht Tsavo Ost mit 1x Park Fees buchen, dies bedeutet, dass ich z.B. von 10.00 Uhr bis 10.00 Uhr am nächsten Tag im Park sein kann oder ich kann das mit 2x Park Fees buchen, wobei man dann sehr früh los fährt und gegen 09.00 Uhr im Park sein kann und diesen am nächsten Tag erst gegen 16.00 Uhr verlässt. Das kommt ganz darauf an. Was jetzt für einen mehr Sinn macht oder nicht, dass sollte jeder für sich entscheiden.
Eines ist klar, Safaris sind kein günstiges Vergnügen, aber ein unvergessliches Erlebnis.
Viele Grüße
Chrissy