• Stueppi
    geschrieben 1405256880000

Ende Juli klappt meistens. Genau sagen kann man das nie...dieses Jahr waren die ersten Herden bereits Anfang Juni dort, das war mehr als extrem früh. Letztes Jahr hatten wir das Glück die zweite Migration im November beobachten zu dürfen, das kommt alle zig Jahre mal vor...

August ist natürlich der Hauptmonat...aber es wird trotzdem toll werden, Ihr habt die Crossing Points genau vor der Tür im Camp, müsst nicht erst lange fahren, und habt somit auch die Möglichkeit mal "abzuhauen" wenn es zu derbe werden sollte ;-) Die Lage vom Entim ist zwar perfekt dafür, aber gleichzeitig ist die Ecke der Anlaufpunkt für alle.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Greno
    geschrieben 1405257321000

In den letzten Jahren war die Migration immer schon Anfang Juli am Laufen. Dieses Jahr startete sie ja sogar schon Ende Mai / Anfang Juni. Man kann das mittlerweile schlecht kalkulieren. Ende Juli ist aber sicher, das ist definitiv Migrationszeit.

Die Herden ziehen dem Regen nach, denn die Gnus mögen nur frische Halme. Regnet es nächste Woche stark in der Serengeti, die Herden würden sich auf den Rückweg machen - was bei 3 Millionen Tieren natürlich dauert. Sprich in zwei Wochen würde man immer noch Herden sehen. Das war auch der Grund für das Chaos im letzten Jahr. Ende September regnete es in der Serengeti stark, die Herden zogen dorthin. Plötzlich war aber der Oktober / November in der Mara regnerisch - die Herden kamen zurück.

Ich sehe den Juli sogar als besser an, da dieser noch vor dem Höhepunkt (August) liegt. Ich bin gespannt, wie euch die Migration gefällt. Meiner Meinung nach ist das schon ein tolles Erlebnis, aber ich mag die Mara lieber, wenn es weniger voll ist. Sprich März / April...

• Sonnenschein7177
    geschrieben 1405264349000

Vielen Dank für eure Infos...

Wir sind super gespannt und freuen uns schon riesig :laughing: .

Werde mal kurz berichten, wenn wir wieder zurück sind!

Liebe Grüsse

• maximini01
    geschrieben 1405289202000

@Greno

Wir planen für Mitte September.

Was würdest du da empfehlen?

unser erster Plan ist jetzt mal

Im Tsavo West Severin Savari Camp oder Kilaguni oder Rhino Valley

Im Amboseli Serena Lodge oder Sentrim Camp

Im Tsavo Ost Sentrim Tarhi Camp

Es ist irre schwer da sich zu entscheiden.

Soll ich das so mal bei den Safarianbieter anfragen oder mich erst fest entscheiden?

• Dubhe
    geschrieben 1405292730000

Jambo Maxi,

wenn du dich nicht entscheiden kannst solltest du es genau so anfragen ;)   Severin Safari Camp, Kilaguni oder Rhino Valley für Tsavo West, Serena oder Sentrim für Amboseli und Sentrim im Tsavo Ost.

Die Anbieter können dir da ein jeweiliges Angebot geben.

Die Unterkünfte sind alle gut und dann liegt es an dir, dich zu entscheiden ;)   Du weißt ja, dass es verschiedene Preisklassen werden....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • sabine1965
    geschrieben 1405327621000

Hallo Maximini01!

Die Lodges und Camps die Du in der engeren Auswahl hast sind alle gut.

Severin Safari Camp - das sind sehr große Zelte mit einem mit Naturstein gemauerten Bad, sehr luxeriös - wunderschön mitten im Busch. Es gibt dort halt kein Wasserloch zum Tiere beobachten, aber Antilopen, Eichhörnchen usw..  kommen schon nahe an die Terrasse. Hier gibts auch sehr feines Abendessen.

Kilaguni und Rhino Valley - haben wir ja schon drüber geschrieben. Beide haben eine herrliche Aussicht. Kilaguni ist halt eine richtige Lodge - aber sehr, sehr gut ausgestattet und wirklich in jeder Hinsicht TOP. Rhino Valley ist viel uriger, auch mit einer tollen Sicht über das ganze Tal, auch gutes Essen. Mir hat die Kilaguni noch besser gefallen, weil der Ausblick soooo malerisch ist, so tolle Farben und die Tiere doch sehr nahe.

Im Amboseli - ich kenn nur die Serena, im Sentrim war ich noch nicht. Serena ist die gleiche Kette wie Kilaguni. Könnte mir vorstellen, dass man einen Preisvorteil bekommt wenn man Kilaguni u. Serena bucht. Serena hat bezaubernde Zimmer, nicht sehr groß, aber so schön bemalte Wände, Massaischmuck als Deko und auch hier wirklich eine extra Klasse vom Service her.

Sentrim im Tsavo Ost hat mir heuer sehr gut gefallen. Ich find es ist so ein nettes, kleines Zeltcamp mit sehr gut ausgestatteten Zelten. Die Lage ist so schön versteckt im Busch und ein Wasserloch gibt es auch. Einzig das Essen war jetzt nichts besonderes, aber ich denke das ist nicht sooo wichtig bei der Safari.

Viel Spaß bei der Auswahl!!!!

LG Sabine

• maximini01
    geschrieben 1405376709000

jambo,

jetzt möchte ich meine Anfragen machen und finde die Seite nicht mehr im Forum

wo die Empfehlungen stehen.

Bei den Urlaubstipps bei HC sehr mühsam welche zu finden wenn man die ersten vier streicht.

Mir fällt jetzt nur noch aqua paradise safaris, marcopolo safaris, Kiwara, you and nature, Molu safari ein gerne noch weiteer Tipps auch per PN.

• Dubhe
    geschrieben 1405411028000

Jambo Maxi,

wenn du rechts unter "Wissenswertes zu Kenia" bei den "aktuellen Reisetipps" schaust, findest du sie....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • voenix
    geschrieben 1405523212000

Hallo zusammen,

meine Frau und ich überlegen gerade, im Februar oder März 2015 eine 5-tägige Jeepsafari zu machen (Tsavo Ost+West, Amboseli, Lumo), in Kombination mit Strandurlaub am Diani Beach.

Eine der noch offenen Fragen ist, ob wir direkt nach der Landung in Mombasa (04:05 Uhr morgens) unsere Safari starten würden, oder erstmal für 2-3 Tage in das Strandhotel ziehen.

Einerseits sind wir nach der Ankunft in Mombasa evtl. müde, was zumindest den ersten Safari-Tag evtl. negativ beeinflussen könnte. Andererseits spart man sich so die Leertage im Hotel (verbunden mit ggf. erneutem Kofferpacken, um das Zimmer zu räumen), und einmal die Strecke vom Diani Beach nach Mombasa.

Wie haltet ihr das so, bzw. wie sind Eure Erfahrungen mit einem Jeepsafaristart direkt am Ankunftstag?

• Dubhe
    geschrieben 1405525741000

Jambo Voenix,

es ist schwierig da was zu raten :?   Ich persönlich hätte kein Problem damit, gleich auf Safari zu gehn.... :D   Wenn ihr im Flieger schlafen könnt steht einem Safaristart gleich nach der Ankunft sicher nichts im Wege

Ansonsten bleibt ja nur die Option erst mal ein paar Tage zum "Ankommen" ins Hotel zu fahren und dann die Safari zu starten... Dafür solltest du dann 2 Hotelbuchungen machen - eine für die Ankunft bis Start Safari und eine ab Rückkehr Safari bis Abflug....Klar müsstet ihr dann natürlich damit rechnen das Zimmer zu räumen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!