Hallo Maximini01!
Die Lodges und Camps die Du in der engeren Auswahl hast sind alle gut.
Severin Safari Camp - das sind sehr große Zelte mit einem mit Naturstein gemauerten Bad, sehr luxeriös - wunderschön mitten im Busch. Es gibt dort halt kein Wasserloch zum Tiere beobachten, aber Antilopen, Eichhörnchen usw.. kommen schon nahe an die Terrasse. Hier gibts auch sehr feines Abendessen.
Kilaguni und Rhino Valley - haben wir ja schon drüber geschrieben. Beide haben eine herrliche Aussicht. Kilaguni ist halt eine richtige Lodge - aber sehr, sehr gut ausgestattet und wirklich in jeder Hinsicht TOP. Rhino Valley ist viel uriger, auch mit einer tollen Sicht über das ganze Tal, auch gutes Essen. Mir hat die Kilaguni noch besser gefallen, weil der Ausblick soooo malerisch ist, so tolle Farben und die Tiere doch sehr nahe.
Im Amboseli - ich kenn nur die Serena, im Sentrim war ich noch nicht. Serena ist die gleiche Kette wie Kilaguni. Könnte mir vorstellen, dass man einen Preisvorteil bekommt wenn man Kilaguni u. Serena bucht. Serena hat bezaubernde Zimmer, nicht sehr groß, aber so schön bemalte Wände, Massaischmuck als Deko und auch hier wirklich eine extra Klasse vom Service her.
Sentrim im Tsavo Ost hat mir heuer sehr gut gefallen. Ich find es ist so ein nettes, kleines Zeltcamp mit sehr gut ausgestatteten Zelten. Die Lage ist so schön versteckt im Busch und ein Wasserloch gibt es auch. Einzig das Essen war jetzt nichts besonderes, aber ich denke das ist nicht sooo wichtig bei der Safari.
Viel Spaß bei der Auswahl!!!!
LG Sabine