Jambo,
Kutazama bei den Shimba Hills ist eine recht teure Unterkunft. Vor allem liegt sie aber nicht in einem Gebiet, welches besoonders tierreich ist. Es ist eher eine Unterkunft, in der man relaxen und den Ausblick genießen kann.
Auch ich würde eine Safari nicht sofort beginnen. Die ersten Stunden nach Ankunft gehen meist noch, aber gegen Mittag setzt die Müdigkeit ein. Ihr müsst bedenken, dass ihr höchst wahrscheinlich nur äußerst schlecht im Flieger schlafen könnt.
Ich habe mal eine Safari in Nairobi begonnen, die über Naivasha führte. Wir hatten am Voormittag noch etwas gemacht, aber nachmittags ging gar nichts mehr. Wir haben nur geschlafen.
Ein Safari zu machen, bedeutet sowieso aus Koffern zu leben. Ob zwei Nächte mehr oder weniger, das spielt keine Rolle. Es ist alles eine Frage der Organisation. Daher würde ich immer dazu raten, zwei Nächte an der Küste zu verbringen. Wenn einem Fahrt an die Südküste zu lang ist, stellt die Nordküste mit Nyali und Bamburi eine echte Alternative dar.
Ich selbst mag es ganz gerne, wenn die Safari in der Mitte liegt. Vielleicht erst ein paar Nächte an der Südküste und nach der Safari an die Nordküste?
Grüße
Gregor
PS: Macht nicht zu viel in den wenigen Tagen.