Hi zusammen,
wir planen ja immernoch unsere erste kenia-reise. Bis jetzt ist folgendes im "Soll": anreise (tendenziell mit ethiopian), 2-3 nächte swahili beach, 7 tage safari (beide tsavos und amboseli), resttage im southern und rückflug mit ethiopian.
frage:
wie kommt unser gepäck vom 1. ins 2. hotel? bringt uns der safarianbieter nochmals in swahili, wir holen die koffer und er fährt uns ins southern?
für die safari haben wir einige anbieter kontaktiert. einige sind sofort rausgefallen (preis, oder leistung, oder beides)
übrig geblieben sind:
LadyM
Kiwara
BushAdventures
bushadventures ist minimal teurer, alle bieten einen deutschen fahrer. Die Recherche bei HC bracht wenig aufschluss, da alle anbieter 5,9 oder besser sowie mindestens 98% haben. lediglich kiwara hat 6.0 und 100%. privatfahrt im minibus haben alle. die lodges sind auch identisch.
welche erfahrungen konntet ihr sammeln? Positiv wie negativ.
ich habe einige seiten zurückgeblättert aber keinen beitrag gefunden, wo die anbieter bewertet werden. daher frage ich hier nochmal....
ist es so, dass die meisten anbieter untereinander in kontakt stehen und dann alle zum selben gesichteten rudel löwen fahren? ist mir gerade bei einem der genannten anbieter bei HC aufgefallen, dass das eigene auto dann teilweise in 2. reihe stand und man wenig gesehen hat....
sowas möchten wir gern vermeiden. dann lieber auf eigene faust suchen