Ich kann ohne weiteres lange Zeit in der Mara verbringen, ich liebe den Park.
Allerdings bei fast 2 Wochen in EINEM Camp, das würde selbst ich net tun. Kann aber verstehen, dass Du die Fahrerei wahrscheinlich ehr scheust.
Ideen:
Du kannst die Mara splitten, einen Teil im Park selbst und ein paar Tage in einem Reserve drum rum, so siehst Du wenigstens 2 verschiedene Gegenden. Natürlich schlägt so ein langer Mara Aufenthalt preislich sehr zu Buche, gerade auch mit Flügen. Ich denke dafür wird Dein Budget nicht ausreichen.
Um hier etwas zu sparen, wie wäre es wenn Du 3 Nächte vor der Mara in Nairobi verbringst? Also nach Landung erstmal dort bleibst? Du könntest Dir einen kompletten Tag für den Nairobi Nationalpark nehmen, am ersten Tag erstmal ankommen, und vielleicht noch das Giraffencenter, den Safariwalk und/oder die Elis von Daphne Sheldrick besuchen. Für diese Kombi würde sich das Wildebeest Camp anbieten, einfach, gut und günstig wenn man nicht auf Luxus aus ist.
Danach dann ausgeruht in die Mara für die angedachte Woche. Ich würde mir das preislich einfach mal rechnen lassen. Die Zeit in NBO sollte Dir der Safarianbieter dann auch zur Seite stehen und Dich vor allem durch den Nairobi Nationalpark führen. Tour Africa Safaris sitzt z.B. direkt in NBO, ich würde die einfach mal anschreiben. Natürlich kann sowas auch jeder andere Anbieter organisieren der an der Küste sitzt, mit etwas mehr Aufwand eben.