Hallo zusammen,
wow.. 351 Seiten hier zu Safaris.... da verliert man wirklich den Überblick... Vielleicht kann/mag mir jemand eine Einschätzung zu meiner (noch sehr vagen) Idee geben?
Wir haben ganz spontan und last minute gebucht und sind (leider) nur 11 Tage netto vor Ort am Diani Beach. Trotz eingeschränkter Zeit und knappen Budget würden wir gerne zu viert eine Safari unternehmen.
Maximum: 3 Tage - 2 Nächte, Tsavo Ost/West
Vielleicht eine Nacht in einem Camp, eine in einer Lodge (z.B. Sentruim Camp, Ndolo Camp, Severin Safari Camp, Ashnil Aruba Lodge, Vio Lodge).
Welchen der hier so oft diskutierten Anbietern würdet ihr angesichts einer angespannten Reisekasse für die oben genannte Tour empfehlen bzw. mit was muss ich da wohl so rechnen? Ne Schnuppersafari (2 Tage, 1 Nacht) schlägt nach ersten, groben Recherchen mit 250€ p.P. zu buche, Preise für die größere Tour hab ich so ab 400€ gefunden. Sind die realistisch?
Reicht der zeitliche Vorlauf denn überhaupt aus, um bei einer Last-Minute-Reise eine Safari vorab zu buchen/bezahlen oder soll ich das besser vor Ort tun?
Danke und liebe Grüße
Kampfschneckchen