Hallo,
nachdem wir im September 2015 bereits eine 5-Tages-Privatsafari (Tsavo Ost, Amboseli, Tsavo West mit Taita Hills und Lumo) gemacht haben, würden wir nun gerne im September 2016 zur Great Migration nach Kenia zurückkommen (irgendwie hab ich mich mit dem Keniavirus infiziert).
Nun möchten wir eine 4-Tages-Flugsafari in die Masai Mara machen mit Übernachtung im Oloshaiki Camp (Governors Camp oder Mara Bush Camp sind leider zu teuer).
Nun habe ich verschiedene, hier im Forum bekannte seriöse Anbieter bereits angeschrieben, die Preise hierfür variieren zwischen 1140 € und 1349 € pro Person. Für eine Privatsafari kommen nochmals je nach Anbieter zwischen 300 € und 450 € hinzu. (für uns kommt nur eine Privatsafari mit campeigenem Fahrer der nach Möglichkeit etwas deutsch spricht in Frage (mein Mann spricht kein Englisch).
Der Urlaub insgesamt soll 2 Wochen dauern mit Aufenthalt vor und nach der Safari im Bahari Beach Hotel an Kenias Nordküste (Hotel hatten wir auch dieses Jahr), Flug ab München mit TK. Unser Budget lag so bei 2600 €.
Nun meine Fragen:
Sind die Preise die mir für die Safari angeboten wurden in Ordnung? Erbitte mir Tipps, wie ich diese Reise am sinnvollsten buchen kann. Wenn irgendwo Einsparungsmöglichkeiten zu finden sind wäre das natürlich super.
Habe mir auch von einigen Anbietern den Urlaub als Gesamtpaket anbieten lassen. Die Preise lagen dann bei 2900-3000 €. Bei einer Pauschalreise ins Bahari Beach kostet der Urlaub 1500 € laut Holidaycheck. Also spare ich mir nichts, wenn ich den Urlaub als Gesamtpaket buche, und das Zimmer müsste ich während der Safari auch noch räumen.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten