Hallo alle Zusammen,
erst mal ein großes Lob an das Forum und seine Mitglieder die fast alle Fragen immer ausreichend beantworten.
Ich selbst habe mich die letzen Tage mal auf den Weg gemacht und einige Seiten gelesen (knapp 80) und kam jetzt zu folgendem Entschluss durch eure Hilfe (habe dabei aber noch ein paar Fragen)
Im Februar fliegen meine Frau und ich zur Südküste, gebucht hatten wir leider schon bevor ich das Forum endeckte, sodass Leertage entstehen. Da es aber kein reiner Badeurlaub für uns werden sollte, möchten wir als Einsteiger eine 4 Tagessafari unternehmen.
Unsere Vorstellung ist:
Eine Privattour - Bus oder Jeep ist uns egal, haben ja noch keine Vergleichsmöglichkeit was uns eher zusagt
2 Nächte Tsavo Ost - Sentrim
1 Nacht Tsavo West - Rhino Lodge
Wichtig ist uns eine lange Game Drive Zeit deswegen möchten wir auch bewusst(leider) auf die 4 Tagestouren zum Kili verzichten. Und natürlich wären Tierbeobachtungen im/am Camp klasse. Vom Camp her reicht uns auf jeden Fall Mittelklasse, das Safarifeeling soll im Vordergrund stehen.
Falls die Tour so mit unseren Vorstellungen passt (dazu würden wir gerne eure Meinung hören ) haben wir jetzt noch das Problem den richtigen Anbieter zu finden.
Vorab eins ist uns noch besonders wichtig wir benötigen einen deutschsprechenden Fahrer bzw. die Kommunikation mit dem Veranstalter sollte auch auf deutsch stattfinden.
Angeschrieben haben wir bisher durch das Forum genannte bzw. durch die Reisetipps (Forum) rausgefilterte:
MLady
Bush Adventure
Bush and Beach Adventure
Kiwara
dm Tours
aber noch nicht speziell mit dem oben beschriebenen Wunschvorschlag(Wollte erst mal eure Meinung abwarte, bisher haben wir die Standardtouren vorgeschlagen bekommen) .
Fallen euch noch andere ein die vielleicht einen deutschsprachigen guide mit an Board haben.
Desweiteren musste ich auch immer wieder lesen das diese Anbieter bei den erfahrenen Mitglieder hier nicht auf dem Zettel stehen (denke da so an @Stueppi, @Greno, @ Dubhe(bitte um Entschulidung wenn ich die vielen weiteren jetzt nicht nenne habe auch wie gesagt erst 80 Seiten durch) da diese wahrscheinlich meistens nicht das beste Preisleistungsverhältnis haben. Muss da direkt an das Kaffekränzchen vor der Safari denken.)
Wäre deswegen dankbar für jeden weiteren Tipp.
Und natürlich wünsche wir allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!