Hallo Kerstin,
ich hätte noch eine Alternative anzubieten. Wir waren 2012 mit meinen Eltern (selbes Alter wie deine) das 2. Mal in Kenia. Wir haben von Nairobi aus die Rhino Watsch Safari mit 7 Übernachtungen in selbiger Lodge gemacht. Wir waren begeistert. Auch das wir nicht jeden Tage Koffer aus und einpacken mussten. Die Rhino Watch Lodge liegt zentral und ihr könnt mit wenigen Fahrtkilometern in mehrere verschiedene Parks fahren. u.a. Aberdeere NP (ganz grüner Bergnebelwald, große Elefantenherden), Solio Game Reserve (ganz viele Nashörner), Ol Pajetta NP mit Schimpansen Auffangstation, und dann waren wir noch im Abderdare Contry Club mit Giraffen spazieren gehen. Die Lodge selber spitze, super Essen, tolle Zelte, super Service. Kein Massentourismus. Dort in der Ecke ist Kenia unwarscheinlich grün. Blick zum Mount Kenia und auf dem Äquator standen wir.
Schau mal hier:
http://kenya-wildlife-safari.com/Frankcon/big-five-nashorn-kenia.html
und die 8 Tage gibts für 1250 Dollar. Ich finde den Preis mehr als fair.
Wir sind dann von Nairobi mit dem großen Flieger von Kenia Air nach Mombasa noch 1 Woche zum baden.
Für ältere Herrschaften eine entspannte und abwechslungsreiche Woche, mit vielen Tieren und Eindrücken und ohne ewige Kilometer auf der Strasse zu verbringen.
LG Anke