• ANN555
    geschrieben 1463919835000

Ich und mein Freund waren auch vor einiger Zeit auf Safari in Kenia, es war einfach eine tolle

Erfahrung.Die Menschen und die Kultur, ich denke ich werde diese Zeit nie vergesse.

Die ganzen Bilder und Eindrücke dieser ganz anderen Welt und Kultur.

Oft träume ich noch immer davon.

[b]Sorry, aber drei Beiträge, drei Verlinkungen zu einem Vermittler, riecht schwer nach Werbung, daher editiert                                             

• hiko1308
    geschrieben 1464179861000

Hallo,

wir möchten nächstes Jahr eine Reise nach Kenia machen, mit einem Strandurlaub und einer 4 tägig. Safari. Meine Frage ist, wie gehe ich bei der Planung am besten vor? Suche ich mir erst ein Hotel aus, das wir gerne buchen würden und wähle dann einen Safarianbieter? Holen die einen von jedem Hotel ab? Oder buche ich die Safari vorort im Hotel? Oder schon eine kombinierte Reise? Und welche Safari würdet ihr als Erste empfehlen? Reisebüro oder online?

Danke für Infos

LG Christine

• Gabi2001
    geschrieben 1464180549000

Jambo,

es gibt spezielle Reisebüros in Deutschland, die sich auf Kenia spezialisiert haben, zB Reiseservice Bechtle, findest Du bei Tante Goggle.

Niemals Safaris über das Hotel buchen, Safari Veranstalter findest Du in den Reisetips schreib 3-5 an, mit den gleichen Vorgaben und lass Dir ein Angebot erstellen.

Bei 4 Tagen kommt es ein wenig auf Deinen Geldbeutel an, Masai Mara als Flugsafari, viele Tiersichtungen, oder Tsavo und Amboseli mit dem Jeep/Mini Bus.

Wenn Du unerfahren bist empfehle ich Dir eine Beratung durch ein Reisebüro, was von Kenia Ahnung hat und nicht nur 0815 verkaufen will.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Dubhe
    geschrieben 1464186821000

Jambo Christine,

es gibt in Kenya Nebensaison-, wie auch Hauptsaison Zeiten. (diese sind von Juli bis September) Vielleicht ist das noch ein Kriterium für euch. Dann hat Kenya eine Nord - und eine Südküste (zur Südküste bist du auf die Fähre angewiesen) Wir bevorzugen die SK, weil wir die Strände dort schöner finden.

Überlegt euch zuerst WANN ihr nach Kenya wollt - dann, was ihr an Safari machen wollt. Ideen kann man sich z.B. auch aus Reisekatalogen holen. Es gibt unendlich viele verschiedene Varianten. Dann sucht euch ein Hotel aus. Wir buchen immer in Bausteinen: Flug - Hotel - Safari (schon von D. aus gebucht) . Ob sich eine Pauschalreise lohnt (Flug/Hotel) muss man gegen rechnen. Viel Spaß bei der weiteren Planung ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • hiko1308
    geschrieben 1464207935000

Hallo ,

danke für die Infos. Wie regelt ihr das mit den Transfers, von/bis Safari? Vom/bis Flughafen denke ich mal Taxi.

LG Christine

• Dubhe
    geschrieben 1464211143000

Jambo Christine,

der Transfer von/bis Safari? Was meinst du damit? Die Abholung vom Hotel zur Safari gehört zur Safari dazu und ist inkludiert (ebenso natürlich beim Ende der Safari ins Hotel zurück). Den Airport/Hoteltransfer kannst du ebenfalls über den Safari Anbieter buchen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • hiko1308
    geschrieben 1464263082000

Hallo ,

danke für die Infos. Wie regelt ihr das mit den Transfers, von/bis Safari? Vom/bis Flughafen denke ich mal Taxi.

LG Christine

• Dubhe
    geschrieben 1464264951000

:frowning: gleicher Text noch mal? :frowning:

• hiko1308
    geschrieben 1464348276000

Dubhe:

:frowning: gleicher Text noch mal? :frowning:

War ein Versehen, sorry.

So, hab mich gestern mal damit beschäftigt. Flug ok, Safari auch ok. Suchen uns bei einem der diversen Anbieter eine aus. Ich denke wir sollten die Safari dann auch vorab schon buchen, oder? 

Problem: wie buche ich das Hotel? Über den gesamten Reisezeitraum, also inkl. der Safaritage oder kann ich den Aufenthalt auch splitten und nur für die tatsächlichen Tage buchen?

Bei diversen Plattformen wie booking.com oder ähnlichen kann ich aber keine Verpflegung buchen, wie macht Ihr das denn so?

Transfer Flughafen: Hab gesehen die meisten Hotels bieten einen Transferservice ab/bis Flughafen an. Mit wieviel ist denn da so zu rechnen?

Danke schonmal für Infos

LG 

Christine

• Stueppi
    geschrieben 1464349402000

Hi,

Hotel ganz einfach hier über Holidaycheck buchen, "eigene Anreise" anklicken.

Dann kannst Du Dir aussuchen ob Du eine Buchung machst (sprich Dein Zimmer behälst wenn Du auf Safari bist) oder zwei Buchungen und die Safaritage rauslässt und somit auch nicht bezahlst. Das Zimmer musst Du natürlich dann räumen. Buchungen über Holidaycheck klappen perfekt.

Flughafentransfer nicht über das Hotel buchen. Würde ich gleich beim Safarianbieter mit anfragen. Grob kannst Du 40 Euro pro Strecke für das Auto rechnen (an die Südküste). Einige nehmen bisschen weniger, andere bisschen mehr, aber mit 40 Euro lässt sich ganz gut planen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!