• Dubhe
    geschrieben 1503937569663

Jambo Markus,

nein, ich war noch nicht im Governor´s, ausser dass ich von dort mal einen Balloon Flight gestartet habe. Mir ist die Lage nicht nach der Mütze und es ist mir zu teuer. Was gefällt mir am Olo? Nun, die Lage, die Zelte, das Essen... aber ob ich dir nun sage, was ich gut finde muss für dich ja nicht heißen, dass du es auch gut findest. Leider hast du die Qual der Wahl....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Blub83
    geschrieben 1504068982045

Jambo Dubhe,

an welchen Wochentagen warst du im Camp? Ist an den Wochenenden im Camp mehr los als unter der Woche?

• Dubhe
    geschrieben 1504078173824

Jambo Markus,

nein, an den Wochenenden ist nicht mehr los... dies kann auch ebenso in der Woche sein. Ausserhalb der Saison (August/Sept) wirst du kein Camp überfüllt vorfinden.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • bensound
    geschrieben 1504117731494

Jambo,

August/Sept. ist nicht ausserhalb Saison, sondern

im September ist in den meisten Parks High Season in der Mara ist bei den Camps, die eine Peak Season in ihrer Preistabelle haben die gesamte Migrationszeit Peak Season, also die Zeit von MItte / Ende Juli bis Ende Oktober!

Peak Season ist sogar teurer als High Season.

Momentan und auch im September sind die Unterkünfte in der Mara gut gebucht, einige sogar bereits ausgebucht!

• Dubhe
    geschrieben 1504124891688

Jambo bensound,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder du hast falsch gelesen - also nochmals: ausserhalb der Saison - die im August/September ist - wird man kein überfülltes Camp vorfinden. Und Markus ist nicht in der Peak Season in Kenya.

• Ronny Jakob
    geschrieben 1504466341667

Hallo wir wollen nächstes Jahr 2018 an Ostern nach Kenia mit unseren Kindern und wollen natürlich auch eine Safari machen jetzt gibt es wieder viele Anbieter und viele orte wir machen das natürlich um Tiere zu sehen denn unsere Kinder Lieben Tiere und deshalb wollen wir natürlich nicht irgendwelchen betrügerischen Gesellschaften auf den Leim Gehen hat jemand hier eine Idee welche man dann am besten bucht wir sind im Amani Tiwi Beach Resort untergebracht für 12 Tage und wollten so eine Safari bis zu 2,5 Tagen machen

• Dubhe
    geschrieben 1504508260210

Jambo Ronny,

hier bei den Reisetipps findest du einige Anbieter, die du wegen eines Angebotes anschreiben kannst. Für 3 Tage/2 Nächte Safari würde ich dir entweder 1 Nacht Taita Hills-Salt Lick Lodge und 1 Nacht Tsavo Ost-Sentrim Camp vorschlagen, 2 Nächte im Tsavo Ost, oder 1 Nacht Tsavo West-Rhino Valley Lodge und 1 Nacht TO-Sentrim. Schau dir die Unterkünfte hier bei HC doch mal an - vielleicht ist das was für euch.

• Ronny Jakob
    geschrieben 1504542360603

Hallo danke schon mal für die auskunft aber meine Frage ist ob wir das im Vorraus buchen müssen oder doch lieber vor Ort im Hotel und das Nächste ist wir möchten gerne für max 2.5 bzw 3 Tage max eine Safari machen.

Was kommt da denn Preislich auf einen Zu haben so mit 800 bis 900 Euro gerechnet mit allem

Und die Tsavo Ost und Tsavo West sind das Verschiedene Safari Parks .

Sorry kennen uns garnicht aus ist das erste mal das wir nach Kenia Reisen und eine Safari machen

• Dubhe
    geschrieben 1504544194725

Jambo Ronny,

ich habe dir doch deine Fragen konkret beantwortet. Such dir hier unter den Reisetipps Veranstalter raus und lass dir Angebote für eine Safari geben - ich habe dir sogar Vorschläge dazu gemacht. Und ja, Tsavo West und Tsavo Ost sind verschiedene Parks - ebenso wie die Taita Hills. Mit eurem Budget sollest du dann in etwa hinkommen. Eine Safari solltest du besser nicht im Hotel buchen, weil das oft zu teuer wird.

• Ronny Jakob
    geschrieben 1504636954432

Hallo nochmals danke für die Auskunft nun habe ich zum erschrecken festgestellt das wir genau in der Regenzeit den Urlaub gebucht haben und er deshalb etwas Günstiger war.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage lohnt es sich überhaupt am Anfang April eine Safari zu unternehmen.

Hinterher ist man immer schlauer und jetzt kommt die Ernüchterung weil ich so Blauäugig an die ganze Sache ran gegangen bin und jeder erfahrene sich sagt wie blöd ist der den in der Regenzeit nach kenia zu gehen.

Haben wir überhaupt eine realistische Chance schöne Tage und vorallem auch Tiere zu bekommen also Tiere zum Beobachten denn meine Kids Lieben die Wildtiere.

Oder sollte ich lieber das geld Sparen und hoffen das wir wenigstens ein wenig gutes wetter haben zum Baden.

Den Regenzeit stelle ich mir wie aus National Geografik vor wie im Regenwald das es Tagelang Regnet und nicht mal aufhört.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!