• Dubhe
    geschrieben 1499868149083

reden wir vielleicht aneinander vorbei? Jeder dieser Anbieter kann dir eine Safari anbieten - ob nun 1,2,3 oder wie viele Tage auch immer. Du musst die natürlich mal anschreiben.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • clooney707
    geschrieben 1500015005442

Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

noch einmal zur Reisezeit: Freunde und Arbeitskollegen sind alle ganz aufgeregt weil wir genau zum Zeitpunkt der Wahlen dort sind.

Wie ja bereits erwähnt sind wir eigentlich optimistisch aber meine Frau bekommt jetzt auch so langsam Bedenken. Wie ist denn Eure Meinung dazu. Auch eine Safari ist ja dann vielleicht nicht ganz "ohne". Schon einmal im Voraus vielen Dank für Eure Meinung

• Dubhe
    geschrieben 1500017143944

Jambo clooney707,

leider wird dir niemand diese Frage beantworten können - es bleibt abzuwarten, wie die Wahlen verlaufen. Da ist es wohl besser erst vor Ort zu entscheiden. Trotzdem wünsche ich euch einen schönen Urlaub.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1500048396876

Das weiß niemand vorher, alles und nichts ist möglich.

Wenn Ihr für die Safari auf Nr. sicher gehen wollt fliegt in die Mara, da brauchst Dir dann keine Gedanken zu machen. Hat allerdings aufgrund der Migration im August auch seinen Preis.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Kunze93
    geschrieben 1501494347309

@Lavendel123:

Solche Safaris kannst Du hier buchen. Drei bis vier Tage mit maximal 5 Teilnehmern.

Wegen der Sehenswürdigkeiten solltest Du als Afrika Neuling einfach dem Veranstalter vertrauen. Die schicken die Leute schon nicht da hin, wo es langweilig ist. Und wenn Du dich dann schon besser auskennst fällt es auch leichter, herauszufinden, was unbedingt noch auf dem Plan stehen muss.

• Blub83
    geschrieben 1503857979232

Hallo,

wir sind zwischen 18.11. und 02.12. am Diani Beach und planen eine Flugsafari zur Masai Mara. Nach die diversen Angeboten die vom Tagesablauf alle nahezu identisch sind, wurden uns folgende Camps Angeboten

War jemand in einem der aufgelisteten Camps schon einmal oder könnt ihr mir ein Camp empfehlen?

Da ich die Angebote über hier empfohle (zumeist kenianische Anbieter) habe, kommt die Frage dnach der Zahlung auf. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht (Teil-Vorauszahlung/Vor-Ort Zahlung/Kreditkarte)?

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Danke und viele Grüße

Markus

• Dubhe
    geschrieben 1503904451467 , zuletzt editiert von Dubhe

Jambo Markus,

würde dir zum Oloshaiki Camp raten - war schon einige Male dort und bin sehr zufrieden.

Natürlich wird eine Anzahlung geleistet (das ist nicht anders als in Deutschland), was auch kein Problem darstellt. Den Rest der Safari zahlst du entweder in bar vor Ort oder halt per KK. Sonst gibt es nichts zu beachten :smiley: Ich buche unsere Safaris auch bei einem kenyanischen Anbieter und alles klappt wunderbar.

• anu_k
    geschrieben 1503923585885

Hallo zusammen!

Zu allererst einmal ein herzliches Dankeschön! Wir fliegen diesen Oktober das 1. Mal nach Kenia und ich konnte mir schon so viele Tipps und Infos aus diesem Forum holen. Einfach klasse!

Wir planen eine 2-wöchige Reise: 4 Tage Safari und 10 Tage am Diani Strand (Baobab). Wir haben uns bzgl. der Safari nun auf folgendes geeinigt: Privatsafari mit Minibus, 2 Ü im Sentrim Tsavo und 1 Ü in der Rhino Valley Lodge. Gerne würden wir noch Amboseli mit machen, aber das gibt der Geldbeutel grad nicht her...

Wir haben verschiedene Anbieter angeschrieben und uns nun für einen hier viel gelobten kenianischen Reiseveranstalter entschieden. Meine Frage ist nun: ist der Preis von 625 € p.P. fair? Kann man noch versuchen zu verhandeln? Ich will ja nicht unverschämt sein, aber auf der anderen Seite auch einen guten Preis. Was meint ihr?

• Dubhe
    geschrieben 1503932323296

Jambo anu_k,

wenn der Safari Anbieter dir einen Preis gegeben hat sollte dies auch der Endpreis sein. Auch wenn man in Kenya handeln kann und soll, aber nicht bei Safaris! Parkeintrittsgebühren sind fix, bei den Unterkünften bekommt mancher Anbieter einige gute Konditionen. Ich denke, der Preis ist ok und die Safariplanung ist auch super. :smiley:

• Blub83
    geschrieben 1503937129883

Jambo Dubhe,

danke für deine Antwort. Warst du denn (oder andere Forumsschreiber) schon im Governors Camp? Das wurde nämlich uns empfohlen.

Was gefällt dir denn am Oloshaiki Camp so gut?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!