danke für die Antwort. Unsere Veranstalterin hatte leider keinen deutschsprachigen Fahrer mehr also hat Sie den Guide mitgeschickt. Hatte vorher um nen deutschsprachigen Fahrer gebeten da meine bessere Hälfte nicht gut englisch spricht u ich nicht die ganze Zeit übersetzen wollte. Hatten uns nun überlegt beiden 35 zu geben. Meinst du das ist ok? I
Safaris
-
geschrieben 1506353279111
-
geschrieben 1506353280590
danke für die Antwort. Unsere Veranstalterin hatte leider keinen deutschsprachigen Fahrer mehr also hat Sie den Guide mitgeschickt. Hatte vorher um nen deutschsprachigen Fahrer gebeten da meine bessere Hälfte nicht gut englisch spricht u ich nicht die ganze Zeit übersetzen wollte. Hatten uns nun überlegt beiden 35 zu geben. Meinst du das ist ok? I
-
geschrieben 1506355528143
Jambo Matti74,
ja, ich denke das ist wohl ok
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1509378109326
Hallo,
wir sind zwei Mädels und möchten um Juni 3 Wochen nach Kenia, diani sea lodge wird wohl unser Hotel werden.
Unser Reiseveranstalter sagte uns, wir sollen das im Vorfeld bei ihm buchen. Das waren 3 Tage mit ÜN in ner recht schicken unterbringung für 800 pro Person.
Ich schaue aber momentan selbst nach alternativen.
Wir würden gerne so 4 Tage Safari machen und alle Möglichen Tiere sehen.
Wir waren noch nie auf einer Safari und würden dennoch gerne eine "echte" sehen und nicht die mit Zäunen.
Umziehen finden wir bei 4 Tagen eigentlich nicht so toll.
Nun weiß ich nicht wo ich das gut buchen könnte bzw. wo ich mir gute angebote einholen kann.
So das klar ist, dass wir abgeholt werden möchten (Hotel, Verpflegung ist ebenfalls wichtig etc.)
Kann uns jemand helfen?
Ich danke für alle Tipps im Vorfeld
-
geschrieben 1509384478415 , zuletzt editiert von Dubhe
Jambo AntiRi,
in deinem anderen Post habe ich dir schon ein paar Fragen beantwortet. Über den RV würde ich keine Safari buchen....
Safari Anbieter findest du bei den Reisetipps. Such dir dort welche raus und schreibe diese mit denselben Vorgaben an: Zeitraum, Personenzahl, welche Parks, welche Unterkünfte. Zu diesen findest du auch hier bei HC viele Infos.
4 Tage heißt 3 Nächte... würde dir dann 1 Nacht im Tsavo West und 2 Nächte im Tsavo Ost empfehlen (bei 2 Nächten im Park habt ihr dann den zweiten Tag komplett für eine Ganztagespirsch zur Verfügung).
Und mit der DSL macht ihr sicher nichts falsch
LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** -
geschrieben 1510602234870
Hallo zusammen,
wir haben aus dem Berge&Meer Katalog ein Angebot erhalten, welches 7 Tage Safari in "Comfort Lodges" beinhalten.
Da ich nicht denke hier jemanden zu treffen, der bereits die gleiche Reise gebucht hat, meine Frage, ob jemand diese bewerten kann? Ob diese z.B. zu überladen (eilt von Ort zu Ort) ist? Was kann man unter Comfort Lodges verstehen?
Mehr Informationen zum Reiseverlauf
Vielen Dank für eure hoffentlich nützlichen Tipps
-
geschrieben 1511098164587
Ihr seht zwar viel vom Land aber mit wirklicher Safari hat diese Reise nichts zu tun. Es ist einfach viel zu viel drin für die kurze Zeit. Ihr befindet Euch definitiv mehr auf den Straßen um von A nach B zu kommen als in den Parks selber.
Komfortlodges werden schon passable-gute Unterkünfte sein, aber niemand weiss wo diese liegen. Wäre in Kenia für mich ein no go sowas zu buchen da es möglich bzw. wahrscheinlich ist, dass diese nicht in den Parks selber liegen. Womit zusätzlich nochmal Zeit verloren geht wenn man in den Park fährt.
Fazit: Überladene Tour mit Null Infos zu Unterkünften. Ich würde davon die Finger lassen.
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
geschrieben 1512221232278
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich habe hier schon fleissig mitgelesen und daher schon einige Ratschläge in meiner Planung berücksichtigen können.
Danke für Euren Einsatz und die viele Zeit die Ihr aufbringt um uns zu helfen. Toll!
Wir fliegen zum ersten Mal nach Kenia und zwar 2 Wochen August/September 2018.
Ich habe 4 Angebote eingeholt für eine Flugsafari mit 3 Nächten in die Masai Mara.
Davon gefällt mir das Angebot von Bush Adventure bisher wegen Preis/Leistung am besten.
4 Tage im Mara Eden Safari Camp mit bis zu 3 Pirschfahrten täglich im Privat-Cheep.
Preis: 1280,00 €/P.
Das Camp hat sehr gute Bewertungen, sieht aber recht "spartanisch" aus.
Es muß beileibe kein Luxuscamp sein, aber meine Frau sorgt sich um Hygiene und Sicherheit.
Könnt Ihr das empfehlen, bzw. wer hat das schon gemacht und kann seine Erfahrungen mit uns teilen?
Ist der Preis in Ordnung?
Wir waren vor 2 Jahren im Krüger und möchten die Ausfahrten nur zu Zweit im Fahrzeug nicht mehr missen.
Freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Danke.
-
geschrieben 1512299917527 , zuletzt editiert von Stueppi
Ich kenne das Camp nur von einem kurzen Stop. Es hat eine gute Lage und ist ansonsten auch sehr beliebt. Das wirst Du bedenkenlos buchen können. Es hat nicht den Luxus manch anderer Mara Camps aber die kosten dann natürlich auch mehr. Ob der Preis i.O. ist weiss ich nicht, das findest Du heraus indem Du das Camp bei gleicher Leistung bei mehreren Anbietern anfragst. Schlecht anhören tut es sich nicht, zumal Migrationszeit ist und Ihr ein Privatauto habt.
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-